Oliver Buslau Schängels Schatten

Inhaltsangabe zu „Schängels Schatten“ von Oliver Buslau

Mike Engel arbeitet als Barpianist in Düsseldorf, aber in Wirklichkeit ist er ein »Kowelenzer Jung«, ein so genannter »Schängel«, in Koblenz geboren und aufgewachsen. Ein dunkles Geheimnis verbindet ihn mit seiner ehemaligen Schulkameradin Carola, die ihn zwanzig Jahre nach der Schulzeit plötzlich um Hilfe bittet. Mike fährt in die Rhein-Mosel-Stadt – und kurze Zeit später ist Carola tot. Sie wurde ermordet, und Mike befindet sich mitten in einem Kriminalfall. Woher stammt die Million Dollar, die er einst nebst einer Leiche zusammen mit Carola an der Gülser Brücke fand? Wohin ist das Geld verschwunden? Und welche Rolle spielt dabei das Kaiserdenkmal am Deutschen Eck? Mike gerät immer mehr in den Strudel der Geheimnisse und kämpft gegen die Schatten der Vergangenheit.

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Schängels Schatten
    Thommy28

Thommy28

06. October 2011 um 16:11

Ein Geheimnis verbindet Mike Engel - geborenen Koblenzer und jetzt als Barpianist in Düsseldorf beschäftigt - mit seiner ehemaligen Schulkameradin Carola. Als die ihn zwanzig Jahre nach der Schulzeit plötzlich um Hilfe bittet, fährt er nach Koblenz . Kaum haben sie sich getroffen, ist Carola tot. Sie wurde ermordet, und Mike findet sich mitten in einem Kriminalfall wieder. Woher stammt die Million Dollar, die er einst nebst einer Leiche zusammen mit Carola an der Gülser Brücke fand und das dann plötzlich verschwunden war?? Welche Rolle spielt das Kaiserdenkmal am Deutschen Eck auf das Carola einst geklettert war? Mike will das Geheimnis lösen und Carolas Mörder finden. Das Buch ist locker geschrieben und recht entspannend. Sogar für mich, der ich Koblenz nicht kenne, ist die Stadt plastisch geworden. Auch die Reminiszenzen an das Musikthema sind hier nicht übertrieben (wie im Buch "die 5. Passion" des Autors). Alles in Allem ganz unterhaltsam, aber nicht mehr.