Oliver Döhring Die Mädchen

Inhaltsangabe zu „Die Mädchen“ von Oliver Döhring

Die vierzehnjährige Sina Keller wird erstochen auf dem Burgtorfriedhof in Lübeck aufgefunden. In derselben Nacht verschwindet die gleichaltrige Merle Grothe spurlos. Während sich die Presse sofort auf den eben aus der Haft entlassenen Christopher Tuchel stürzt, der wegen des Mordes an einer Vierzehnjährigen im Gefängnis war, ermittelt das Team um Hauptkommissar Funke fieberhaft in alle Richtungen. Es geht nicht nur darum, einen Mörder zu finden, sondern auch darum, ein unschuldiges Mädchen zu retten. Hat der Täter Merle vielleicht noch in seiner Gewalt? War sie Zeugin des Mordes an Sina und ist sie deshalb untergetaucht? Oder gibt es womöglich gar keinen Zusammenhang? Immerhin kannten sich die Mädchen nicht. Beide Familien werden gründlich durchleuchtet und die gutbürgerlichen Fassaden beginnen zu bröckeln. Die eine Mutter trinkt, die andere vergnügt sich mit ihren Geliebten und überlässt die Aufsicht ihrer Kinder anderen. Die Schwester der Toten konkurrierte anscheinend mit ihr um denselben jungen Mann, den kein Elternteil gern als Schwiegersohn gehabt hätte. Aber hat das alles etwas mit dem Mord zu tun? Als die Beamten schließlich hinter das Geheimnis kommen, das die beiden Mädchen miteinander verbindet, führt eine Spur auch in die Vergangenheit und auf einmal ist nichts mehr so, wie es schien.

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin