Unfassbar.Lustig.

Unfassbar.Lustig.

Inhaltsangabe zu "Unfassbar.Lustig."

Vollkommen egal, wie man in den Tag startet oder was im Laufe des Tages alles noch so auf der Welt passiert - man kann sich so herrlich drüber aufregen, mit voller Wucht verbal aus der Hose springen und sich krachend ärgern. Die Hitze steigt einem in die Birne, die Haut wird tiefrot, die Adern treten hervor wie Regenwürmer auf einem Rübenacker nach dem großen Platzregen. Die Stimme wird laut: „Das darf doch nicht wahr sein. Das halte ich nicht mehr aus. Sind denn hier nur Bekloppte um mich rum? Was will der Idiot von mir? Warum immer ich? Mist-Ding, Blödes“. Gut gebrüllt, Löwe. Der Puls steigt. Aber so richtig gesund ist das ja eigentlich nicht.
Ich sag´s mal so. Was die Apotheken-Umschau seit 1956 empfiehlt, kann doch nicht ganz verkehrt sein. Mensch Leute, LACHEN ist doch so gesund. Ja, ich weiß. Mal ordentlich Dampf ablassen und ausrasten ist auch nicht so verkehrt. Muss auch mal sein. Aber ich habe noch nie gehört, dass Aufregen gesund sein soll. Ich schlage also im Notfall einen flinken Perspektivwechsel vor, wenn es blutdruckmäßig mal wieder so richtig zur Sache geht und Doktor Zorn die Kontrolle über einen übernimmt. Nicht aufregen, sondern ruhig weiter atmen und die gedankliche Perspektive ändern. Und zwar von Vulkanausbruch auf Lachsack. Klappt nicht immer - aber manchmal eben doch.
Der Beweis lauert in 25 Geschichten. Vollkommen schnuppe, was passiert ist oder noch kommt. Ich checke blitzschnell ab, ob ich mich wirklich richtig aufregen soll oder ob ich den Welt-Schmerz einfach souverän weglächeln kann? Aber es gibt noch eine dritte Option: ich wundere ich mich einfach nur darüber, was die manchmal wirklich „kranke“ Welt für mich mal wieder bereit hält, obwohl ich gar nichts bestellt habe. Vieles ist wirklich unfassbar – aber lustig.
Ob im Schwimmbad oder auf dem Weihnachtsmarkt. Ob beim Kinderarzt oder beim Orthopäden. Ob bei den Olympischen Spielen oder bei Ikea. Mal mit feinem Spott und bissiger Ironie. Mal aus der Sicht der puren Verzweiflung. Ganz oft aber einfallsreich lustig, amüsierend, erheiternd oder einfach nur komisch.
Durch ein Lächeln wird der ganze Mist doch noch zu einem tollen Tag. Versprochen. Glaubt mir.
Das Buch "Unfassbar. Lustig." ist ein ideales Geschenk, wenn man sonst so gar keine Idee hat, was man verschenken könnte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.09.2016