Oliver Damm IPSC

Inhaltsangabe zu „IPSC“ von Oliver Damm

IPSC ist die dynamischste und actionreichste Schießsportdisziplin der Welt. Von ihren Anfängen, dem praktischen, d.h. realitätsbezogenen, Pistolenschießen in den USA, hat sich IPSC zu einer faszinierenden Schießsportdisziplin entwickelt. Längst wird IPSC nicht mehr nur mit der Großkaliberkurzwaffe geschossen, sondern auch mit Flinten, Büchsen, Kleinkaliberwaffen und sogar Airsoftwaffen. In diesem Buch werden alle Klassen ausführlich vorgestellt sowie Tipps zur Waffenwahl und zum Tuning gegeben. Auch die weitere Ausrüstung, die IPSC Schützen benötigen, wird ausführlich dargestellt. Weiterhin wird das deutsche und internationale Regelwerk erläutert, Schießtechniken in Wort und Bild erklärt, Tipps zum Training und für den Wettkampf gegeben und vieles mehr. Das Buch richtet sich sowohl an den Anfänger, der mit dem IPSC Sport beginnen möchte, als auch an den fortgeschrittenen IPSC Schützen.

Oliver Damm hat zahlreiche Deutsche Meistertitel in allen Waffenkategorien und über 80 der begehrten „President´s Medals“ gewonnen. Er war in den vergangenen Jahren regelmäßig Mitglied der deutschen IPSC Nationalmannschaft Kurzwaffe und Flinte.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61