Oliver Dorn Das Jagdbuch, Deutsche Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Das Jagdbuch, Deutsche Ausgabe“ von Oliver Dorn

Ein opulenter Bildband, der mit allen Klischees zum Thema Jagd aufräumt
Egal, ob für den passionierten Jäger oder Jagdinteressierten – dieses opulente Coffee Table Book eignet sich für jeden

Nicht viele Dinge werden so kontrovers diskutiert wie das Thema „Jagd“. In früheren Zeiten noch lebensnotwendig, wird es heutzutage oft als unnützes Hobby einiger weniger abgetan. Doch warum wird die Jagd eigentlich so negativ gesehen? Das Jagdbuch räumt mit allen Klischees und Vorurteilen auf und lässt Sie hinter die Kulissen der Jagd schauen. Mit Hilfe einzigartigen Bildmaterials und informativer Texte von Autor Oliver Dorn, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Jagd, erfahren Sie sowohl alles über die historischen Ursprünge der Jagd als auch über deren heutigen Nutzen. Lassen Sie sich in die Welt der Jagd entführen, lernen Sie die traditionsreichen Firmen kennen, die heutige Jäger mit allem ausstatten, was sie brauchen, von handgemachten Waffen bis hin zur passenden maßgeschneiderten Kleidung. Lesen Sie zudem mehr über die Jagd und ihre Bedeutung, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Großbritannien und erkunden Sie einige der bedeutendsten und schönsten Jagdgebiete Europas. In dem opulenten Bildband kommen aber auch passionierte Jäger zu Wort, die ihrer Leidenschaft für die Jagd Ausdruck verleihen und von außergewöhnlichen Jagderfahrungen berichten können. Doch auch der Gaumenschmaus kommt nicht zu kurz: anhand einiger wohlschmeckender Wildgerichte wird verdeutlicht, welchen Nutzen die Jagd auch heute noch hat. Das Jagdbuch lädt dazu ein, die Besonderheiten der Jagd zu entdecken und die Faszination zu erleben, die sie auch heute noch ausübt. In diesem Sinne: Waidmannsheil.

OLIVER DORN ist Chefredakteur des Jagdmagazins Halali und Geschäftsführer der Werbeagentur Convergence. Er ist selbst passionierter Jäger und transportiert
diese Leidenschaft und alle Neuerungen zum Thema Jagd in seine Artikel: Was gibt es Neues auf dem Markt? Welche Accessoires werden gebraucht? Zusammen mit
seinem Team publiziert er ein informatives Lifestyle-Jagdmagazin, das nun in Buchform erscheint.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder