Cover des Buches The Indian Secret - Das Geheimnis der Schicksals- und Palmblattbibliotheken (ISBN: 9783981267112)
Rezension zu The Indian Secret - Das Geheimnis der Schicksals- und Palmblattbibliotheken von Oliver Drewes

Rezension zu "The Indian Secret - Das Geheimnis der Schicksals- und Palmblattbibliotheken" von Oliver Drewes

Gestaltung: Das Cover finde ich sehr schön, es lässt auf ein spirituelles Thema deuten und lässt Indien dabei nicht außer acht. Meinung: Mit dem Buch begleitet man Oliver durch Indien, seine Reise und Haltestellen sind in einem Reisetagebuch dokumentiert, ebenso mit vielen Bildern geschmückt. Ehrlich gesagt hatte ich das so nicht erwartet und teilweise waren mir diese auch zu langezogen bzw. fehlte mir der pepp in ihnen. An einigen Stellen hat es für mich dann auch wieder gedauert bis es interessant wurde. Ich finde dieses Buch ist gut dafür geeignet die für sich interessante Stellen rauszupicken und diese dann zu lesen, vor allem dann wenn man nicht das Interesse an der Reise hat, sondern an den spirituellen Themen, sowie ich. :) Gesprungen bin ich nicht, da meine Rezension ja das komplette Buch wiederspiegeln soll und teilweise war die Reise ja auch ganz interessant, man lernt das Leben der Inder kennen und das Land, begegnet Menschen aus dem wahren Leben, das könnte einem kein Roman über Indien bieten. ;) Sehr interessant waren für mich die Lesungen in den Palmblattbibliotheken, dort wurden vor hunderten von Jahren, Schicksale von Menschen aufgeschrieben, auch wenn diese vielleicht erst Jahre später geboren werden. Ob man an sowas glauben möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst wissen. Ich neige dazu offen für alles zu sein und so hat es schon was eigenartiges an sich, dass es irgendwo ein Blatt gibt auf dem mein Lebensweg steht. Mich haben diese Lesungen sehr zum nachdenken angeregt, mich über das spirituelle philosophieren lassen. Ich denke wer bereit ist ein solches Buch zu lesen weiß worauf er sich einlässt und weiß, dass er dafür offen sein muss, andere hätten wohl nicht so viel Freude an dem Buch. Aber auch so wurde sich viel mit dem spirituellen Dingen des Lebens beschäftigt auch auf physikalischer Ebene. Ich habe davon sehr viel mitgenommen, neue Ideen, Vorstellungen und ja auch Wissen. ;) Was mir besonders gefallen hat, waren die Zitate von Persönlichkeiten, die immer mal wieder die Seiten zieren, ich habe sie sehr gerne gelesen und in ihnen steckt so viel versteckt, dass man nicht drumherum kommt sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Vom Schreibstil her, war es leicht verständlich geschrieben, für Laien also ein toller Einstieg in diese Themen. Fazit: Ein Buch bei dem die Reise einen großen Raum ein nimmt, doch durch die Auslegung der vielseitigen Themen wird das Buch zu einem großen Vergnügen, den man nicht so schnell vergessen wird.