Oliver Fehn Übungsbuch Musiktheorie für Dummies

Inhaltsangabe zu „Übungsbuch Musiktheorie für Dummies“ von Oliver Fehn

Wenn der Stoff wirklich sitzen soll, muss man die Theorie auch mal praktisch angehen. Denn auch bei der Musiktheorie hilft vor allem üben, üben, üben. Zum Glück halten Sie dieses Buch in Händen, denn Oliver Fehn hat für Sie unzählige Übungen zusammengestellt, mit denen Sie Ihr musiktheoretisches Wissen zur Perfektion bringen können. Neben Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen, Tonleitern, Tonart und Co., lernen Sie mithilfe vieler praktischer Aufgaben, wie Sie Liedformen und Instrumententypen erkennen, Melodiediktate meistern, Transponieren und vieles mehr. Zudem finden Sie in diesem Buch eine kompakte Wiederholung der wichtigsten Theorie, eine Begleit-CD mit Hörbeispielen und natürlich ausführliche Lösungen samt verständlicher Erklärungen.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt