Die etwas besseren Cartoons von Oliver Gaspirtz

Die etwas besseren Cartoons von Oliver Gaspirtz

Inhaltsangabe zu "Die etwas besseren Cartoons von Oliver Gaspirtz"

Die Auswahl der Zeichnungen in "Die etwas besseren Cartoons von Oliver Gaspirtz" basiert lose auf dem amerikanischen Buch "Sick and Twisted Cartoons by Gaspirtz." Der unwahrscheinlich talentierte Künstler über sich: Das ich was ganz ganz Besonderes bin, und mindestens so ein toller Hecht wie Dieter Bohlen, wusste ich schon im Sandkasten. Wie super ich wirklich bin, das wurde mir dann erst später klar. Aber auch mit dieser späten Erkenntnis war ich meinen Zeitgenossen weit voraus. Die haben es immer noch nicht begriffen. Ich habe lange Zeit unter Kulturbanausen in der finstersten Aachener Provinz gehaust. Es war kaum auszuhalten. Dann bin ich nach New York gezogen. Da wars auch nicht besser. Die Amis wussten eine supertalentierte Lichtgestalt wie mich einfach nicht zu schätzen. Die haben bis heute immer noch keine einzige Straße oder Flughafen nach mir benannt. Schwer zu glauben, aber wahr. Die Dummheit aller anderen Menschen ist ein Thema, mit dem ich mich als ewig besserwisserischer, typischer Deutscher auch heute noch gerne auseinandersetzte. Wie dumm du bist, merkst du spätestens dann, wenn du über meine total genialen, künstlerisch wertvollen Cartoons nicht lachen kannst. Ich schmeiß ständig Perlen vor die Säue. Eigentlich müsste ja jeder Furz von mir im Museum hängen.

ISBN:B01MDRVZY4
Ausgabe:E-Buch Text