Oliver Gassmann Geschäftsmodelle entwickeln

Inhaltsangabe zu „Geschäftsmodelle entwickeln“ von Oliver Gassmann

Was haben Triumph, AEG, Pan Am oder Grundig gemeinsam? Die Mitarbeiter arbeiteten nicht weniger hart als andere. Doch diese Unternehmen versäumten, ihr Geschäftsmodell rechtzeitig an die veränderten Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsbedingungen anzupassen. Es gibt in Europa nur wenige Unternehmen wie Nestlé oder Hilti, die eine Geschäftsinnovation erfolgreich durchgeführt haben. Amazon, Apple, Pixar und Starbucks hingegen haben nicht nur bestehende Märkte erweitert, sondern sogar völlig neue Märkte erschaffen. §Über 90 % aller Geschäftsmodell-Innovationen sind Rekombinationen von 55 bestehenden Geschäftsmodellmustern.In diesem Buch wird mit Hilfe einer einfachen Methode gezeigt, wie sich innovative Geschäftsmodelle identifizieren und konstruieren lassen. Basis sind bestehende Muster anderer Branchen.Die Muster werden zusätzlich in Steckbriefform dargestellt und mit Leitfragen versehen. Dadurch lässt sich das passende Geschäftsmodell gezielt entwickeln. Ein Verkehrsnetz aller Geschäftsmodell-Innovationen liefert einen guten Überblick und erlaubt die Einordnung der eigenen Industrie.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion