Cover des Buches Neustart (ISBN: 9783863340858)
RebekkaTs avatar
Rezension zu Neustart von Oliver Gaw

Jeden kann es treffen

von RebekkaT vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Neustart für Oliver, eine Hilfe für andere...

RebekkaTs avatar
RebekkaTvor 8 Jahren

In dem Buch Neustart geht es um Oliver Gaw, der schon mit 27 erhöhte Cholesterienwerte hat und im Laufe der Zeit immer mal Herzbeschwerden hat. Wie Männer oft so sind, wird das alles ignoriert und weiter gemacht, kaum Bewegung, FastFood, Alkohol und das alles mündet über Angina-Pectoris-Anfälle und kleine Herzinfarkte in einen Herzinfarkt, bei dem er eigentlich hätte sterben müssen. Ich bekomme beim schreiben eine Gänsehaut - wie sich Oliver wirklich gefühlt hat, bleibt mir ein Rätsel, da das Buch doch sehr locker geschrieben ist.

Oliver schreibt seinen Neustart auf, mal wirklich witzig, dann nachdenklich, aber immer so, wie es ist.

Cover: Ich mag es ohne viel Schickschnack
Schreibstil: mir oft zu locker, typisch Mann?

Jedes Kapitel, welche allesamt schön kurz sind, beginnt mit einem Satz/kurzem Abschnitt; die 216 Seiten, die sich auf 100 Kapitel verteilen, sind in einem Rutsch gut zu lesen.

Oliver 1.0, dann nach dem Infarkt Oliver 2.0, beschreibt er seine Rückkehr ins Leben, mit Krankenhaus, Reha und zurück. Einen Blog schreibt Oliver Gaw bis heute: www.oliver2punkt0.com.

Er schrieb das Buch, um andere zu warnen, Symptome nicht zu ignorieren, es gar nicht soweit kommen zu lassen - und ist nun endlich Oliver 2.0, der er immer sein wollte, der in seinem alten Körper verschüttet war.