Oliver Groß Einfach gesagt - Wenn jeder plötzlich zuhört und versteht

Inhaltsangabe zu „Einfach gesagt - Wenn jeder plötzlich zuhört und versteht“ von Oliver Groß

Mit Ihrem besten Freund/Ihrer besten Freundin sprechen Sie ganz anders. Einfach authentisch - Sie selbst sprechen. Und im Beruf oder in wichtigen Situationen? Hochtrabend, schnörkelhaft, als wenn Sie ein anderer wären - frei von sich selbst. Der Preis, den wir dafür zahlen, ist allerdings hoch. Jeder kennt die Situation, dass er demgegenüber, was sein Gegenüber sagt, ein gewisses Misstrauen hegt. Denn wir haben gelernt - ganz unbewusst - das Zusammenspiel von dem, was und wie es gesagt wird, in Verbindung mit dem Gesamterscheinungsbild zu bewerten und wir merken es sofort: Man kann niemals ein guter Anderer sein. Oliver Gross zeigt Ihnen in diesem Buch, dass die Rede ihren Wert durch Charakter und Absicht des Redners, durch dessen eigene Sprache, Glaubwürdigkeit und Authentizität erhält. Ganz ohne Manipulation, auswendig gelernte Floskeln und rhetorische Kniffe erreichen Sie selbst Ihre Zuhörer. Anschaulich und praxisorientiert zeigt er Ihnen, wie Sie ausgehend von Ihrem Selbst Ihren eigenen Weg finden können. Dieses Buch liefert Ihnen wertvolles Wissen, wie Sie ihre Rhetorik authentisch und gewinnbringend einsetzen. Ganz gleich, ob im Verkaufsgespräch, in einer Verhandlung oder einem Vortrag. Erfahren Sie wie Sie die vier Aufgaben der Rhetorik ganz leicht meistern können, wie Sie die Lust zum Zuhören wecken, wie Sie verstanden werden und bildhafte Sprache einsetzen, wie Ihr Zuhörer das Gesagte besser und nachhaltiger behalten wie Sie tun müssen, damit Ihr Zuhörer das Gesagte annimmt und warum Rhetorik mehr ist, als nur eine Rede zu halten, wie Sie die Rhetorik als die Schule des Denkens nutzen können, wie die Rhetorik Ihr Leben nachhaltig und erfolgreich verändern kann.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge