Oliver Hassencamp Auf Schreckenstein geht's lustig zu

Inhaltsangabe zu „Auf Schreckenstein geht's lustig zu“ von Oliver Hassencamp

Der Klassiker im Mini-Format zum Taschengeldpreis von nur € 3,–! Wenn die Jungens von Burg Schreckenstein bei Nacht im Mädcheninternat Schloss Rosenfels landen, können sie nicht einfach abziehen, ohne Spuren zu hinterlassen. Das versteht sich von selbst. Und dass die Rosenfelserinnen die Sache nicht auf sich beruhen lassen, ist auch klar. Streich folgt auf Streich und beide Parteien lassen sich da gehörig was einfallen.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich gut und spannend!

CrazycolorTiger

Palast der Finsternis

Dramatisch, aufwühlend und mit einem großartigen Spannungsbogen hat er mich mit dieser Geschichte in seinen Bann gezogen!

pantaubooks

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

• Ein lustiges Lesevergnügen

Auf Schreckenstein geht's lustig zu

Kirschbluetensommer

25. May 2014 um 17:47

Die Geschichte um Burg Schreckenstein geht weiter. Kaum haben sich die Jungs auf der Burg eingelebt, ziehen die Mädels in die Nähe in Schloss Rosenfels - direkt auf der anderen Seite des Sees. Damit ist Unruhe schon vorprogrammiert, denn die Mädels halten nicht viel von den ritterlichen Prinzipien der Ehrlichkeit, des Nichtrauchens usw. Bald jagt ein Streich den Nächsten. Der zweite Band in der Reihe um Burg Schreckenstein ist wesentlich einfallsreicher und lustiger als der erste Band. Gerade durch die Gegensätze der beiden Schulen und die daraus entstehende freundschaftliche Fehde kommt neue Spannung auf. Auch hier sind wieder lustige Sprüche und Streiche garantiert und somit wird dem Leser der ein oder andere Lacher entlockt. Das Buch bietet nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen ein lustiges Lesevergnügen!

• <3<3<3

Auf Schreckenstein geht's lustig zu

Kerrit

26. February 2014 um 22:09

Ich habe die Geschichten schon damals gelesen und die Hörspiele gehört uns bin in deren Bann. Die Geschichten sind zugleich spannend und witzig und durch die ewigen Streiche zwischen den Schreckensteiner Jungen und den Rosenfelser Mädchen ist der Spaß garantiert. Das ist eine Schule auf die selbst ich gerne gegangen wäre. Und die vorbildliche Haltung und die einzigartige Gemeinschaft der Schreckensteiner Jungen hat nachhaltig meine Entwicklung geprägt. Glaubt mir... wer einmal ein Buch aus dieser Reihe gelesen hat, der wird nie mehr davon los kommen. Man will tatsächlich immer wieder mehr.