Burg Schreckenstein / Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß

von Oliver Hassencamp
Burg Schreckenstein / Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß

Inhaltsangabe zu "Burg Schreckenstein / Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß"

Der Klassiker im Mini-Format zum Taschengeldpreis von nur € 3,-!
Es wird etwas ruhig auf Burg Schreckenstein, finden die Internatsschüler. Keine zündende Idee weit und breit. Da kommt der Neue an der Schule mit seinem Rennrad gerade recht. Andi muss auf Herz und Nieren getestet werden! Angeber und Blender oder nicht, das ist hier die Frage. Bis Andi zusammen mit einem Schreckensteiner den Superstreich durchzieht, der sogar zu einem belachten und bewunderten Fernsehauftritt führt.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.12.2003

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 2 Monaten
    Auf Schreckenstein gibt´s täglich Spaß

Eine Schule in einer echten Raubritterburg - das ist das Internat "Burg Schreckenstein". Auf diese Schule soll Andi von nun an gehen. Er muss sich dort erst als echter "Ritter" erweisen und hofft, dieses mit einem großartigen Streich erreichen zu können.

Mein Leseeindruck:

Ich kenne die "Burg Schreckenstein" noch aus meiner Kindheit, wobei ich damals diese Reihe nicht gelesen habe, da sie sich eher an Jungen richtete.

Als ich nun aber einen Band der Reihe bekam, war ich doch neugierig und wollte mal hineinlesen. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, dieses Buch (es ist Band 3 der Reihe) zu lesen, wobei vor allem die alte Sprache seinen ganz eigenen Charme hat! Das Buch ist erstmals 1966 erschienen, und das merkt man der Geschichte natürlich auch an. Ein Fernseher war etwas ganz Besonderes, man telegrafierte noch und von Handys kann noch keine Rede sein. Es war schön, einmal wieder literarisch zurückzureisen in diese Zeit!

Cattys avatar
    Catty