Oliver Hassencamp Das Rätsel von Burg Schreckenstein

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel von Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp

Der Klassiker im Mini-Format zum Taschengeldpreis von nur € 3,–! Auf Burg Schreckenstein verschwinden Fresspakete und Kleidungsstücke auf unerklärliche Weise. Das hat es noch nie gegeben! Auf der Burg wird nicht geklaut! Aber der Dieb kennt sich anscheinend bestens aus. Erlauben sich etwa die Mädchen von Schloss Rosenfels einen Streich? Nichts deutet darauf hin. Und dann ist auch noch Mini-Ritter Eberhard spurlos verschwunden. Treibt da ein Schlossgespenst sein Unwesen?

Stöbern in Jugendbücher

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf zur Lebensfreude und den Einblick in eine Welt des Zirkus und Ihrem Zauber.

Buch_Versum

Die Perfekten

Ich bin abolut begeistert. Tolle Unterhaltung & Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Für Fans von "Hunger Games" + "Die Bestimmung

Lagoona

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Toll erdachte Welt, mit interessanter Geschichte und leider nicht so tollen Charakteren.

Wolly

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Gelungener Abschluss mit ein bisschen zu viel Zuckerwatte

Das Rätsel von Burg Schreckenstein
    Kirschbluetensommer

Kirschbluetensommer

26. May 2014 um 14:29

Seltsame Dinge gehen auf der Burg vor sich. Dinge werden - Essen und Gegenstände - werden geklaut. Die Ritter fangen an, sich gegenseitig zu belauern und Sherlock Holmes zu spielen. Die ritterliche Gemeinschaft ist in Gefahr. Dieser Band hat mir schon weniger gefallen. Es gab einfach zu wenige innovative Ideen und Streiche. Auch die Sprüche der Jungs waren abgeflacht. Gerade im Vergleich zum Vorgängerband schneidet dieses Buch relativ schlecht ab. Immer noch ein nettes Jugendbuch, aber ohne den speziellen Charme seiner Vorgänger.

• Rezension zu "Das Rätsel von Burg Schreckenstein" von Oliver Hassencamp

Das Rätsel von Burg Schreckenstein
    Sabrina D

Sabrina D

04. September 2010 um 19:39

Auf der Burg verschwinden auf mysteriöse Weise Lebensmittel, Klamotten und andere Dinge. Schnell finden die Ritter heraus, dass Vagabunden sich im Schloss verstecken!!!