Oliver Hassencamp Das Rätsel von Burg Schreckenstein

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel von Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp

Der Klassiker im Mini-Format zum Taschengeldpreis von nur € 3,–! Auf Burg Schreckenstein verschwinden Fresspakete und Kleidungsstücke auf unerklärliche Weise. Das hat es noch nie gegeben! Auf der Burg wird nicht geklaut! Aber der Dieb kennt sich anscheinend bestens aus. Erlauben sich etwa die Mädchen von Schloss Rosenfels einen Streich? Nichts deutet darauf hin. Und dann ist auch noch Mini-Ritter Eberhard spurlos verschwunden. Treibt da ein Schlossgespenst sein Unwesen?

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Ein Ausflug in 1001 Nacht bei dem mir leider teilweise die Spannung fehlte

Lrvtcb

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter Abschluss der Triologie

ConnyMc

Skulduggery Pleasant - Auferstehung

Gewohnt spannend, vor allem am Ende. Hat mir wieder gut gefallen!

JuLe_81

100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren

Fing sehr vielversprechend an, hat dann aber leider nach gelassen! :(

Leseeule96

Nur noch ein einziges Mal

Ein grandioses Buch. Ein ernstes Thema wird behandelt ohne ins Klischee abzudriften.

Nachtschwärmer

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Nicht so toll wie die vorhergehenden Bücher

Das Rätsel von Burg Schreckenstein

Kirschbluetensommer

26. May 2014 um 14:29

Seltsame Dinge gehen auf der Burg vor sich. Dinge werden - Essen und Gegenstände - werden geklaut. Die Ritter fangen an, sich gegenseitig zu belauern und Sherlock Holmes zu spielen. Die ritterliche Gemeinschaft ist in Gefahr. Dieser Band hat mir schon weniger gefallen. Es gab einfach zu wenige innovative Ideen und Streiche. Auch die Sprüche der Jungs waren abgeflacht. Gerade im Vergleich zum Vorgängerband schneidet dieses Buch relativ schlecht ab. Immer noch ein nettes Jugendbuch, aber ohne den speziellen Charme seiner Vorgänger.

• Rezension zu "Das Rätsel von Burg Schreckenstein" von Oliver Hassencamp

Das Rätsel von Burg Schreckenstein

Sabrina D

04. September 2010 um 19:39

Auf der Burg verschwinden auf mysteriöse Weise Lebensmittel, Klamotten und andere Dinge. Schnell finden die Ritter heraus, dass Vagabunden sich im Schloss verstecken!!!