Die Schreckensteiner auf der Flucht

von Oliver Hassencamp
Die Schreckensteiner auf der Flucht

Kirschbluetensommers avatar

Bisher der lustigste Band mit sehr originellen Einfällen!

Inhaltsangabe zu "Die Schreckensteiner auf der Flucht"

Der Klassiker im Mini-Format zum Taschengeldpreis von nur € 3,–! Ein eiskalter Winter mit Heizungsausfall zwingt die Schreckensteiner Jungen, ihre Burg zu verlassen. Ausgerechnet im Mädcheninternat am anderen Ufer des Sees finden sie Zuflucht. Strengstes Regiment statt Burgfreiheit? Das Ende von Spaß und Abenteuer? Keineswegs! Eine neue Situation führt zu neuen witzigen Einfällen. Und die Rosenfelserinnen haben sich auf die Einquartierung der Jungs vorbereitet.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.12.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2010 bei Der Hörverlag erschienen.

Kirschbluetensommers avatar
    Kirschbluetensommervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Bisher der lustigste Band mit sehr originellen Einfällen!
    Einer der besten Bände

Der Strom fällt aus auf der Burg und das mitten im Winter. Da die Burg so marode ist, müssen die Ritter auf Schloss Rosenfels umsiedeln und damit zu den Mädels und ihrer Leiterin Frau Dr. Horn. Da sind Streiche und Ärger natürlich vorprogrammiert.

Bisher gefällt mir dieser Band noch am Besten. Die Idee, die Jungs bei den Mädels wohnen zu lassen, ist einfach genial - insbesondere wenn man bedenkt, dass dieses Jugendbuch in den 70er Jahren veröffentlicht wurde, wo solche Dinge noch anders als heute gehandhabt wurden.

Manche Streiche und Ideen sind äußerst originell. Die Idee mit den Trimesterhemden fand ich hingegen schon wieder fragwürdig. Klar, passt zu Jungs in dem Alter, aber da kann ich die Horn und die Mädels völlig verstehen, die es eklig finden, wenn die Jungs ein ganzes Trimester lang ein und dasselbe Hemd tragen, ohne es zu waschen. Dass hier dann Ärger vorprogrammiert ist, ist klar.

Alles in allem ist eines der besten Bände dieser Reihe und sehr empfehlenswert - nicht nur für Kinder!

Jenzs avatar
    Jenz