Oliver Hassencamp Zwei Neue auf Burg Schreckenstein

Inhaltsangabe zu „Zwei Neue auf Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp

Der Klassiker im Mini-Format zum Taschengeldpreis von nur € 3,–! Zwei neue Schüler sorgen für Wirbel auf Burg Schreckenstein. Sie halten die Ritter für komplette Idioten, setzen sich über alle Regeln hinweg und treiben ständig quer. Da sind die Mädchen von Schloss Rosenfels mit ihrer Neuen besser dran. Die kann Karate und so jemand ist für Streiche immer gut zu brauchen. Aber dann passiert die Sache mit der Müllkippe und das ist kein Streich mehr, allenfalls ein sehr, sehr schlechter ...

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Phantasy? Liebesroman? Mystery? perfekte Mischung = Soul Mates

Book-episode

Immer diese Herzscheiße

Typisches Teenie Buch, aber dahinter steckt mehr!!!! Mehr Emotionen, mehr Sinn ... einfach mehr!!!!

Book-episode

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Leider sehr anders als erwartet...

littleowl

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Wow!!! Wer Intrigen, Lügen und Geheimnisse liebt, der ist hier definitiv richtig!!!

Readforlife

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan bleibt bei seinem bewährten Erfolgsrezept: der Kombination von griech. Göttern, moderner Welt, jugendlicher Sprache und Humor

lehmas

New York zu verschenken

Süße Geschichte für Zwischendurch mit etwas überraschendem Ende.

LarasBookworld

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Einer der schlechtesten Bände der Reihe

Kirschbluetensommer

Kirschbluetensommer

26. May 2014 um 14:36

Die Burg hat zwei neue Mitschüler: Jerry und Beni. Jerry integriert sich schnell auf der Burg, während Beni die meiste Zeit hingegen sich über nicht einleben will. Schließlich steht Beni kurz vor dem Rausschmiss. Dieser Band gefällt mir bis jetzt noch am Wenigsten von der ganzen Reihe. Jerry und Beni sind beide für mich äußerst unsympathische und flache Charaktere. Ich konnte mit beiden nicht warm werden. Auch das Mobbing auf der Burg für die Mitschüler, die sich nicht anpassen wollen, tritt hier wieder stärker hervor und wird am Ende auch zumindest teilweise kritisiert. Was mir auch gefehlt hat, waren die lustigen Sprüche und die überaus kreativen und verrückten Streiche der Ritter und der Mädchen. Anscheinend sind die Bände besser, die die Rivalität der beiden Schulen zum Thema haben. Da ist der Inhalt wesentlich spritziger und innovativer. Insgesamt ist das Buch aber ein nettes Kinderbuch für Zwischendurch.

• Rezension zu "Zwei Neue auf Burg Schreckenstein" von Oliver Hassencamp

vormi

vormi

Burg Schreckenstein sind einfach tolle Bücher für Jugendliche.
    Es sind tolle Kindheitserinnerungen für mich, und ich habe auch aufgrund dieser Reihe immer gehofft, ich dürfte mal auf ein Internat gehen.
    Sehr empfehlenswert!

• Rezension zu "Zwei Neue auf Burg Schreckenstein" von Oliver Hassencamp

Sabrina D

Sabrina D

18. September 2010 um 09:48

Zwei neue Schüler sind auf Schreckenstein, der eine scheint sich super anzupassen, der andere macht nur Ärger (brennt Schnaps, hält sich nicht an den Ritterkodex, ...). Da schreiten die Ritter zur Tat