Oliver Heuchert Steuern sparen für Rentner und Pensionäre

Inhaltsangabe zu „Steuern sparen für Rentner und Pensionäre“ von Oliver Heuchert

Dieser Ratgeber beantwortet in leicht verständlicher Form alle Fragen rund um die Besteuerung von Alterseinkommen und erläutert vor allem die Möglichkeiten, die steuerliche Belastung aktiv zu verringern. Aus dem Inhalt: • Besteuerung der Renten und Pensionen Gesetzliche Rente und staatliche Pensionen Steuern auf die Renten von berufsständischen Versorgungswerken Steuerfreie Renten • Besteuerung der zusätzlichen Alterseinkommen Steuern auf Betriebsrenten Steuern auf private Renten Steuern auf Zinsen und andere Kapitaleinkünfte Steuern auf Mieteinkünfte Steuern auf Erwerbseinkommen • Sicherheit über die eigene steuerliche Situation gewinnen • Steuerbelastung verringern Tipps zur Steuererklärung Außergewöhnliche Belastungen Sonderausgaben Haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen Werbungskosten Besteuerung im Ausland Viele Beispiele, hervorgehobene Tipps und Muster machen die Ausführungen anschaulich. Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen und gezielten Zugriff.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch