Oliver Hilf So ticken Jungs

Inhaltsangabe zu „So ticken Jungs“ von Oliver Hilf

Jungs einfach richtig verstehen! Was Mädchen über Jungs wissen sollten. Heiße Tipps & coole Tricks. Ab 12 Manchmal sind sie einfach nicht auszuhalten! Jungs rempeln und boxen, sind rüpelhaft und supercool. Sie interessieren sich nur für Sport und Computer, reißen blöde Witze und tauchen nur im Rudel auf. Normal besprechen kann man mit ihnen gar nichts. Und trotzdem ist es unmöglich, sie einfach links liegen zu lassen, oder? Trotz - oder gerade wegen? - all ihrer Macken sind sie interessant. Man kann sich sogar in sie verlieben! Dieses Buch enthält jede Menge Tipps und Tricks, wo man die "Aliens vom anderen Geschlecht" kennen lernen kann, wie man viel Spaß mit ihnen hat und wie man damit umgeht, wenn sie nerven. Autorenporträt: Cowboys & Co. hatten es Oliver Hilf immer schon angetan. Deshalb beschloss er, Amerikanische Kulturgeschichte zu studieren. Nebenbei lernte er viel über die Wissenschaft der Kommunikation sowie über Markt- und Werbepsychologie, was ihm bei seinem Job als Werbetexter in einer der renommiertesten Agenturen Deutschlands zugute kam. Als Redakteur, später als Ressortleiter des Bereichs Kinder- und Jugendserien bei Junior-Web, dem größten Kinderinternetportal Deutschlands, konnte er seine Schwäche für junge Themen sowie sein Talent für Konzeption und Realisation ausleben. Zusätzlich verfasste Oliver Hilf zahlreiche Spiele und Online-Themenwelten für Kinder und Jugendliche. Als tapfere Freischwimmerin war Corinna Streng geradezu prädestiniert, Strandschönheiten wie Pamela Anderson und passionierte Helden wie Captain Kirk und David Hasselhoff richtig bekannt zu machen. Deshalb hat sie nach ihrem Volontariat als Presseredakteurin bei SAT.1 angeheuert, wo sie für viele Kinder- und Jugendformate verantwortlich war. Es folgten einige Sprünge auf der Karriereleiter. Doch die Liebe zu kinder- und jugendrelevanten Themen brachte Corinna Streng zurück an die Front und als Chefredakteurin von Junior-Web, dem größten Kinderinternetportal Deutschlands, konnte sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Denn hier hatte sie die Möglichkeit, die gesamte Konzeption, Planung und Realisation der Inhalte umzusetzen. Außerdem testet die Mutter eines 13-jährigen Sohnes regelmäßig Kindersoftware, -Sprachlernprogramme und -Websites.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

So ticken Jungs
    Neongreen.

Neongreen.

28. September 2009 um 15:58

Ich finde das Buch richtig gut & lustig, da viele lustige Sachen eingebaut sind, die durch lustige Bilder unterstützt werden.
    Trotz dem Humor steckt meiner Meinung nach viel wahres & guet ratschläge im Umgang mit Jungs drinnen :)
    Ich finde das Buch ist geeignet für Teenies von 12- 14 .