Cover des Buches Witwe im Wahn (ISBN: 9783886807970)
UteSeiberths avatar
Rezension zu Witwe im Wahn von Oliver Hilmes

Rezension zu "Witwe im Wahn" von Oliver Hilmes

von UteSeiberth vor 13 Jahren

UteSeiberths avatar
UteSeiberthvor 13 Jahren
Diese kritische Biografie holt die berühmte Alma Mahler-Werfel von ihrem eigenen Sockel.Ihre Eitelkeit und Selbstsucht wird entlarvt und ebenso,dass sie ihre selbtsgeschriebene Biografie "Mein Leben" total geschönt hat.Am schlimmsten fand ich ihren schrecklichen An tisemitismus, obwohl sie mit zwei Juden verheiratet war, mit Mahler und Werfel.Man muss ihr lassen, dass sie sehr geschäftstüchtig und stark war ,aber auch emotionslos,sonst hätte sie unter diesen Bedingungen niemals über 80 Jahre alt werden können.Ihre starke erotische Ausstrahlung und ihre Hysterie scheinen die großen Anziehungspunkte für die großen Männer iher Zeit gewesen zu sein.Für mich ist sie leider eine herzlose, egoistische Person geblieben,die für ihre eigenen Kinder sehr wenig übrig gehabt hat.