Oliver Hoch Gärten und Parks in Brandenburg

Inhaltsangabe zu „Gärten und Parks in Brandenburg“ von Oliver Hoch

Das Land Brandenburg begeistert mit einer Fülle an Gärten und Parks, die Gartengeschichte geschrieben haben. Faszinierend sind aber nicht nur die bekannten historischen Anlagen von Lennè oder Pückler. Mit diesem Gartenführer liegt ein reich bebildertes Handbuch vor, dass ausführliche Informationen zu rund hundert Gärten und Parks bietet und weitere 70 Ziele als Gartentipps im Umfeld der ausführlich dargestellten Anlagen beschreibt. Neben dendrologischen und botanischen Besonderheiten der Parks nennt das Buch auch Entstehungsgeschichte, Landschaftsgärtner, Eigentümer und Nutzungsformen und lädt auf Rundgängen zum Besuch der Gärten und Parks ein. Dem renommierten Gartenexeperten Oliver Hoch ist mit diesem schönen Band eine spannende und sehr informative Entdeckungsreise in die Gartenkultur der Mark Brandenburg gelungen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg