Oliver Hoch Gärten und Parks in Brandenburg

Inhaltsangabe zu „Gärten und Parks in Brandenburg“ von Oliver Hoch

Das Land Brandenburg begeistert mit einer Fülle an Gärten und Parks, die Gartengeschichte geschrieben haben. Faszinierend sind aber nicht nur die bekannten historischen Anlagen von Lennè oder Pückler.
Mit diesem Gartenführer liegt ein reich bebildertes Handbuch vor, dass ausführliche Informationen zu rund hundert Gärten und Parks bietet und weitere 70 Ziele als Gartentipps im Umfeld der ausführlich dargestellten Anlagen beschreibt.
Neben dendrologischen und botanischen Besonderheiten der Parks nennt das Buch auch Entstehungsgeschichte, Landschaftsgärtner, Eigentümer und Nutzungsformen und lädt auf Rundgängen zum Besuch der Gärten und Parks ein.
Dem renommierten Gartenexeperten Oliver Hoch ist mit diesem schönen Band eine spannende und sehr informative Entdeckungsreise in die Gartenkultur der Mark Brandenburg gelungen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.