Oliver Hummel Paul Waschbär hat Beerenhunger

Inhaltsangabe zu „Paul Waschbär hat Beerenhunger“ von Oliver Hummel

Ein deutschsprachiges Kinderbuch aus der Reihe PiNGPONG mit Guckloch im Cover!

Da steckt PiNGPONG drin:

Spannende Geschichten ermuntern zum Mitfiebern und Mitraten

Paul und seine Freunde zeigen, wie Ziele gemeinsam erreicht werden

Identifikationsfiguren für Jungen und Mädchen

Erzählungen rund um heimische Waldtiere

Hilfe, ein Beerendieb. Paul Waschbär will ihn unbedingt finden. Super süße Geschichte für kleine Tierfreunde.

— Susanne_Boeckle

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Rezension zu "Paul Waschbär hat Beerenhunger" von Oliver Hummel

Paul Waschbär hat Beerenhunger

Kiritani

28. September 2012 um 00:05

Paul Waschbär und seine Freundin Eule Anni durchsuchen den Wald nach Futter und entdecken rätselhafte Spuren. Doch wer kann der Dieb sein? Mutig folgen sie den Spuren ... Die kurze Geschichte ist ganz niedlich. Auch die Zeichnungen sind süß und ansprechend, es gibt auf den Seiten ein bisschen was zu entdecken. Leider finde ich das Buch, wenn ich es mit anderen vergleiche ein bisschen zu langweilig. Ich finde Bücher - besonders für die Kleinen - toll, wo man richtig was entdecken kann. Sei es anfassen, aufklappen oder einfach nur entdecken (im Stil der Wimmelbücher). Gerade die Kleinsten haben es ja nicht mit der Aufmerksamkeit und der Geduld. Da muss ordentlich was zu sehen, fühlen etc. sein. Toll jedoch finde ich die 'Länge'. Ein Buch, was man wirklich mal eben vorlesen kann. Auch die robusten Seiten sind perfekt - bei Pappbilderbüchern braucht man keine Angst haben, sie aus den Augen zu lassen. Fazit: Eine süße Geschichte in ansprechender Länge. Leider fehlten mir die kleinen Besonderheiten. Die Meinung des Verlages, kann ich nicht ganz teilen, denn laut Verlag regen die Bücher der PingPong-Reihe zu folgendem an: Ein deutschsprachiges Kinderbuch aus der Reihe Pingpong mit Guckloch im Cover! Mitreißende, hochwertig illustrierte Geschichten rund um sympathische Figuren zeigen Freundschaft in all ihren Facetten. Da steckt Pingpong drin: Spannende Geschichten ermuntern zum Mitfiebern und Mitraten Paul und seine Freunde zeigen, wie Ziele gemeinsam erreicht werden Identifikationsfiguren für Jungen und Mädchen Erzählungen rund um heimische Waldtiere Ich stimme dem nicht in allen Punkten zu, aber mir ist auch nur eines der Bücher bekannt. Ich denke diese Auflistung gilt für alle Bücher der Reihe :) Das Buch hat mich so als Einzelbuch nicht überzeugt, vielleicht würde sich das ändern, wenn man mehrere Bücher dieser Reihe liest.

• Rezension zu "Paul Waschbär - Das Beerenfrühstück - Pappbilderbuch" von Oliver Hummel

Paul Waschbär hat Beerenhunger

Susanne_Boeckle

10. September 2012 um 22:00

"Paul Waschbär hat Beerenhunger" von Oliver Hummel ist der erste Teil einer wunderschönen und sehr lehrreichen Bilderbuchreihe des Langenscheidt-Verlags. Paul Waschbär isst am liebsten Beeren zum Frühstück, von denen es viele in seinem Wald gibt. Doch eines Morgens findet er keine mehr, alle Beeren sind verschwunden. Zusammen mit seiner Freundin Eule Anni macht er sich auf die Suche nach dem Beerendieb, der ihm sein Frühstück wegnimmt. Die wunderschön bunt bebilderte Geschichte ist gut geeignet für ab 2jährige Kinder. Sie erzählt mit einfachen, verständlichen Worten von den Schwierigkeiten der Tiere und wie sie sie gemeinsam lösen. Dabei ist die Geschichte spannend erzählt und von Seite zu Seite wird das Interesse der Kleinkinder geweckt, doch endlich zu erfahren, wer denn der böse Beerendieb ist. Dabei unterstützen die farbigen Illustrationen, die 2/3 der Doppelseiten einnehmen, den kurzen Text. Das Buch besteht aus festem Karton und ist für kleine Kinderhände gut geeignet, außerdem übersteht es auch den einen oder anderen Beiß- oder Speichelangriff. Für meine Begriffe ist das Bilderbuch sehr empfehlenswert.