Oliver Hummel Paul Waschbär zieht um

Inhaltsangabe zu „Paul Waschbär zieht um“ von Oliver Hummel

Ein deutschsprachiges Kinderbuch aus der Reihe PiNGPONG mit Guckloch im Cover! Mitreißende, hochwertig illustrierte Geschichten rund um sympathische Figuren zeigen Freundschaft in all ihren Facetten. Da steckt PiNGPONG drin: Spannende Geschichten ermuntern zum Mitfiebern und Mitraten Paul und seine Freunde zeigen, wie Ziele gemeinsam erreicht werden Identifikationsfiguren für Jungen und Mädchen Erzählungen rund um heimische Waldtiere

Paul Waschbär hat gerne alle seine Freunde um sich, aber dann kracht seine Höhle zusammen. Ganz süßes Buch für kleine Tierfans.

— Susanne_Boeckle

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Paul Waschbär 2 - Pappbilderbuch" von Oliver Hummel

Paul Waschbär zieht um

Susanne_Boeckle

10. September 2012 um 22:03

"Paul Waschbär zieht um" ist der zweite Teil der schönen Bilderbuchreihe um Paul Waschbär vom Langenscheidt Verlag. Auch in diesem Bilderbuch wird wieder sehr kindgerecht und mit einfachen Worten den ab 2jährigen Kleinkindern die Welt der Waldtiere näher gebracht. Paul Waschbär lädt seine Freunde zu sich nach Hause ein, aber oh weh, seine Höhle ist viel zu klein, also quetschen sich seine Freunde hinein. Doch plötzlich kracht die Höhle über den Tieren zusammen. Was sollen sie denn jetzt tun? Da ist guter Rat teuer. Also beschließen die Tiere, gemeinsam nach einem neuen Unterschlupf für Paul Waschbär zu suchen. Aber das ist gar nicht so einfach, wie die Tiere es sich vorgestellt haben, denn jeder der Freunde hat ganz eigene Vorstellungen von der neuen Wohnung. In kurzen, einfachen Sätzen schildert der Autor Oliver Hummel, wie Paul Waschbär mit seinen Freunden gemeinsam im Wald nach einer neuen Unterkunft sucht. Das wird durch die tollen farbigen Illustrationen unterstützt, die den Kindern immer wieder neue Perspektiven zeigen und so die Vielfalt des heimischen Waldes näher bringen. Das Buch besteht aus strapazierfähigen Pappkartonseiten, die ein Kleinkind gut greifen kann und denen auch ein paar Zähnchen oder etwas Speichel nicht so schnell etwas anhaben können. Es macht großen Spaß, das Bilderbuch vorzulesen und in die leuchtenden Kinderaugen zu schauen. Für mich ist die Paul Waschbär-Reihe vom Langenscheidt Verlag wirklich sehr empfehlenswert.