Oliver Jeffers Der unglaubliche Bücherfresser

Inhaltsangabe zu „Der unglaubliche Bücherfresser“ von Oliver Jeffers

Oh, wie köstlich! Ein Bilderbuch für alle, die Bücher verschlingen Henry liebt Bücher. Aber nicht so wie die meisten Kinder. Nein - Henry mag Bücher zum Fressen gern! Und das Beste daran ist, dass er umso klüger wird, je mehr Bücher er isst. Darum verschlingt Henry ganz viele davon, bis ihm erstens schlecht wird, er zweitens alles durcheinander bringt und dann drittens endlich entdeckt, dass man mit Büchern nämlich noch etwas ganz viel Schöneres machen kann: Man kann sie nämlich auch lesen! Fantasievolle künstlerische Bilder und ein witziges Detail: "Biss-Stanze" im Cover. Auch für Erwachsene ein wunderbares Geschenk!

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Der unglaubliche Bücherfresser" von Oliver Jeffers

Der unglaubliche Bücherfresser

thursdaynext

09. March 2011 um 19:44

Als ebenfalls Betroffene konnte ich am Bücherfresser nicht vorbeigehen. Henry allerdings übertreibt. Durch Zufall auf den Geschmack gekommen (reizend wie er in der Zeichnung am Buch leckt) , anfänglich nur ein paar Wörter verschlingend , frisst er nun wahllos alles. Netter Nebeneffekt : Er wird zum schlausten Kind der Schule. Buch rein ; Magen voller; Gehirn wird größer . Beeindrucken dargestellt anhand der Zeichnung des Autors . Henry preferiert rote Bücher . Er ist auf dem Weg der klügste Mensch der Welt zu werden und dann fangen die Probleme an. Er hat einen Albtraum , fühlt sich schlecht wird grün und muss sich übergeben. Alles was er lernte gerät durcheinander, das Sprechen wird ihm peinlich da nur Buchstabensalat herauskommt. Auf anraten seiner Umwelt stellt er das Bücherfressen ein. Traurig saß er herum bis ihm die Idee kam es doch einmal mit LESEN zu versuchen. Nun liest er die ganze Zeit, doch hin und wieder da ............. Haps ! Sehr schöne Aufmachung , allerdings angenagter Einband ;) , tolle Illustrationen und Collagen, welche den Text wunderbar ergänzen. Witziges Buch für Lesefreunde und solche die es werden wollen.