Oliver Jeffers , Oliver Jeffers Die Hugis - Der neue Pullover

Inhaltsangabe zu „Die Hugis - Der neue Pullover“ von Oliver Jeffers

Die Hugis starten durch! Die Sache mit den Hugis ist nämlich die: Sie sehen alle gleich aus, sie machen alle dasselbe ... Wirklich? Nein! Eines Tages geschieht etwas Unglaubliches. Rupert strickt sich einen hübschen neuen Pullover. Von diesem Tag an wird alles anders ... Der erste Band mit den erstaunlichen Hugis und ihrer ganz eigenen Sicht auf das Leben.

Ein wunderbares Bilderbuch zum Thema Anders-sein-wollen! Die knuffigen Hugis sind einfach zum Verlieben.

— Nirtak_Ehcstuk
Nirtak_Ehcstuk

Anderssein ist ganz schön ansteckend! Ein Buch über Aussenseiter, verkörpert von den süssen "Hugis".

— MyNameIsNobody
MyNameIsNobody

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Kalle Komet

Melli910

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Ellaella

• Wer will schon so sein wie alle anderen?!

Die Hugis - Der neue Pullover

21. March 2015 um 13:21

Im Bilderbuch Die Hugis – Der neue Pullover sind alle Hugis gleich: sie sehen gleich aus, denken das gleiche, haben die gleichen Hobbies und gleichen sich generell wie ein Ei dem anderen. Da passiert plötzlich etwas Unerwartetes: Rupert strickt sich einen hübschen, orangefarbenen Pullover und trägt ihn stolz spazieren. Die anderen Hugis sind zunächst entsetzt. Individuell sein?! Kommt nicht in Frage! Doch als sich Ruperts bester Freund ebenfalls einen schicken Pullover strickt, wollen plötzlich alle Hugis anders sein und legen sich den gleichen Pullover zu. Als daraufhin Rupert seine Vorliebe für schräge Hüte entdeckt, verändert das wieder alles. Mit einem Augenzwinkern erzählt dieses witzige Bilderbuch vom Besonders-sein-wollen. Die schrägen Zeichnungen laden zum Schmunzeln ein und drücken in ihrer Schlichtheit trotzdem – oder gerade deswegen – große Emotionen aus. Mich haben die Illustrationen jedenfalls auf Anhieb angesprochen, sodass ich mich gleich in die niedlichen Hugis verliebt habe. Ein Bilderbuch ohne große Worte, in dessen Geschichte sich nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene wiedererkennen. Denn wer von uns möchte nicht auch manchmal auffallen? Katrin, www.inkunabel.wordpress.com