Oliver Jeffers , Oliver Jeffers Rauf und runter

Inhaltsangabe zu „Rauf und runter“ von Oliver Jeffers

Es muss einen Grund geben, warum er Flügel hat! Der Pinguin will fliegen. Ganz allein versucht er, seinen kleinen Körper durch die Lüfte zu bewegen - am Flughafen, im Zoo und im Zirkus, wo er Versuchsopfer für die große Kanone wird. Doch als er in der Luft ist, kommt die Erde unaufhaltsam näher ... Wer kann ihn vor dem Aufprall retten? Glücklicherweise vermisst der Junge den Pinguin und ist längst auf der Suche nach seinem schwarzen Freund. Eine herzerwärmende Geschichte über Zusammenhalt und das Verwirklichen eigener Träume.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Rauf und runter" von Oliver Jeffers

Rauf und runter
    Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 14:35

Spätestens seit seinem zuletzt veröffentlichen Bilderbuch »Das Herz in der Flasche« bin ich ein bekennender Oliver Jeffers Fan und habe mich richtig gefreut sein neuestes Buch auspacken zu dürfen. »Rauf und runter« ist eine Fortsetzung seiner Freundschaftsgeschichte vom kleinen Jungen und dem Pinguin und wartet wiederum mit seinem altbewährten belustigenden bis rührenden Charme auf. Was den Pinguin am meisten beschäftigt, ist die Frage wozu er Flügel hat, wenn er dann doch nicht damit fliegen kann. Ob mit einem großen oder kleinen Ballon, mit Starthilfe von der Kommode, nichts ermöglicht dem kleinen Pinguin seinem großen Traum vom Fliegen. Als er dann sogar zum Zirkus geht, um dort das Fliegen zu erlernen und dafür seinen besten Freund verlässt, merken die beiden recht schnell, dass sie eigentlich nur eines wirklich gerne wollen: Gemeinsam nach Hause gehen um dort ganz einfach ihr Lieblingsspiel zu spielen. Ab 3 (Annika Wessel)