Marina_Nordbreze

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Für alle Kinder der Bücher!

Wer Bücher wahrlich liebt, der weiß, dass uns jede Geschichte in eine andere Welt mitnimmt. Wir Leser gehen auf unzählige Reisen, erleben gemeinsam mit den Protagonisten spannende Abenteuer, wir weinen, wir lachen zusammen mit ihnen und freuen uns, wenn am Ende alles gut wird. Mit "Wo die Geschichten wohnen" haben die beiden Autoren und Illustratoren Oliver Jeffers und Sam Winston den Büchern ein Denkmal gesetzt und dabei ein wahres Kunstwerk erschaffen. Lasst euch von der bezaubernden Geschichte von "Wo die Geschichten wohnen" verzaubern und begleitet ein kleines Mädchen bei ihrer spektakulären Reise durch die Fantasie.
Mehr zum Buch:
Ein kleines Mädchen segelt mit ihrem Floß über ein Meer aus Worten. Sie gelangt an das Haus eines kleinen Jungen und nimmt ihn mit auf eine spektakuläre Reise durch die Fantasie. Gemeinsam klettern sie über Berge aus Märchen und entdecken Schätze in der Dunkelheit. Auf beeindruckende Weise erzählen Oliver Jeffers und Sam Winston, welch enorme Stärke Geschichten in uns wecken, wie prägend die Bücher unserer Kindheit und Jugend ein Leben lang bleiben. Eine Hommage an große Klassiker und gleichzeitig ein illustratives Gesamtkunstwerk, in dem man immer und immer und immer wieder blättern möchte. Ein Muss für jeden der Bücher liebt, denn unsere Welt ist aus Geschichten gebaut.

Weitere Infos zum Buch findet ihr hier

Gemeinsam mit Mixtvision vergeben wir in dieser Buchverlosung 10x "Wo die Geschichten wohnen" unter allen, die Spaß an liebevoll gezeichneten Büchern haben!
Was du für dafür tun musst? Bewirb dich bis einschließlich 22.03. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

Verrate uns, welches Buch bei dir die Freude am Lesen geweckt hat?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Achtung, aufgepasst!
Wir haben noch eine weitere Überraschung vorbereitet. Unter allen, die das folgende PDF herunterladen und auf einem Foto zeigen, welches Buch dafür verantwortlich ist, dass sie ein Kind der Bücher geworden sind, verlosen wir zusätzlich 5 "Kind der Bücher"-Pakete, bestehend aus dem Buch, einem Button und einem Poster!
Teile dafür das Foto bei Twitter, Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #wodiegeschichtenwohnen und verlinke deinen Beitrag in deiner Bewerbung! Du kannst das Foto auch bei LovelyBooks direkt hochladen.

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Oliver Jeffers
Buch: Wo die Geschichten wohnen

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ich weiß leider weder den Titel, noch den Autoren. Aber ich kann mich an die Bilder erinnern. Es war ein Buch über Enten. Ich war damals total fasziniert davon, konnte den Text aber nicht lesen. Da ich das doof fand mir immer erst einen Erwachsenen zu suchen, habe ich jeden genervt mir das Lesen beizubringen - weit vor meinem ersten Schultag. ;)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Bei mir war es ein Klassiker: "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

rainbowly

Und die Gewinner sind ...!

Mein Paket ist :D DANKEEEEE!!!!!

1 Foto

Melli910

Und die Gewinner sind ...!

Mein Paket ist da! Das Buch ist wundervoll und ein Plätzchen fürs Poster hab ich auch schon gefunden 😃 - vielen vielen Dank!

sternenbrise

Das Buch ist angekommen und es ist so schön! Danke :) ich freue mich sehr

thursdaynext

Und die Gewinner sind ...!

Vielen Dank, die geschriebene Hymne auf die Welt der geschichten ist eingetrudelt. Wunderschön und ergreifend.

kalligraphin

Und die Gewinner sind ...!

Ihr Lieben, auch bei mir war heute das Buch incl. Poster und Brosche im Briefkasten 📬. Vielen Dank für diesen zauberhaften Gewinn (und die kleine Konfetti Explosion... 😉)! Das Poster werde ich im Kinderzimmer aufhängen, vermutlich die Burg 🏰 / Monster Seite. Ein Foto wird noch folgen.

TanyBee

Und die Gewinner sind ...!

Mein Buch ist auch angekommen. Es ist so schön! Vielen Dank!

kalligraphin

@kalligraphin

Die Entscheidung war schwer, aber es ist wirklich die Burg 🏰 Seite geworden...

1 Foto