Alle Bewerbungen

Nach einer wirklich tollen und kommunikativen Leserunde zu "Hinter dem Wasserfall", Band 1 der Trilogie, möchte ich Euch zur weiteren Reise durch die Erlebnisse von Finja mit ihrem Bruder Aaron einladen, die durch ihren geheimen Abendausflug in ein Abenteuer gestürzt sind, das sie sich niemals erträumt hätten!

Jetzt im zweiten Teil, "Das Geheimnis der Night Sky", wird es auch in der Menschenwelt noch richtig aufregend... wie geht es mit der Liebesfreundschaft zwischen der mittlerweile zwölfjährigen Finja und ihrem Freund Toni weiter?
Was hat es mit der geheimnisvollen Lavahöhle in der Elfenwelt auf sich, welche Verbindungen kann es zu bisherigen Ereignissen geben?

Auch wenn "Das Geheimnis der Night Sky" noch mehr in der alltäglichen und trotzdem spannenden Welt von Finja, ihrem Familien- und Freundeskreis spielt als Band 1, wird es auch weitere Details zu der Welt der Elfen geben.

Vor allem aber: Es geht um Freundschaft, Liebe, Identität und Selbstwertgefühl. Eine Fortsetzung, die ganz tief in die Entwicklung junger Menschen eintaucht und natürlich nicht frei von Konflikten ist.

Ich freue mich sehr auf eine weitere Leserunde, die ganz bestimmt auch wieder intensiv und herzlich wird!

Übrigens ist es nicht zwingend notwendig, Band 1 vorher gelesen zu haben, auch wenn es natürlich mehr Verständnis für bisherige Entwicklung der Charaktere ermöglicht. "Das Geheimnis der Night Sky" führt am Anfang ein wenig die Charaktere und Zusammenhänge ein.

Zusätzliche Infos:
Zur Anzahl der Bücher, die verlost werden: Es stehen 12 in der Liste, wobei das dann auch alles Taschenbücher sein können. Zusätzlich verlose ich 10 weitere Exemplare im E-Book-Format, wobei es natürlich klasse wäre, wenn diejenigen, die auch mit einem E-Book zufrieden wären, sich für das E-Book eintragen. So können möglichst viele per Verlosung teilnehmen.
Bitte informiert auch FreundInnen und BuchbloggerInnen über diese Leserunde, die vielleicht an dieser Urban Fantasy-Reihe Gefallen finden könnten.

Für diejenigen, die in der Verlosungsrunde neu dazukommen, ausgelost wurden und Band 1 aber noch nicht gelesen haben, verschenke ich Band 1 im E-Book-Format zusätzlich.

Wenn es dann mehr neue LeserInnen in der Leserundenbewerbung geben sollte als Verlosungsexemplare zur Verfügung stehen, gibt es einen auf diese Leserunde beschränkten Aktionsrabatt für Band 1+2 als E-Book- oder Printversion. Dazu nehmt bitte Kontakt mit mir per Mail oder PN auf, wenn ihr nicht gewonnen haben solltet.

Signierte Exemplare: Bitte teilt mir mit der Bewerbung auch mit, ob ihr das Exemplar (Print oder E-Book) signiert haben möchtet oder nicht (Alias? Oder echter Vorname? Könnt ihr auch in einer PN schreiben) und in welchem Format das E-Book sein soll, für Kindle, Tolino, ob als EPUB, MOBI oder was auch immer ;-)
(hey, gut, dass man das nicht beim Papier fragen muss... :D )

Liebe Grüße und bis in einigen Tagen in der Leserunde,
Euer Olli

Autor: Oliver Jungjohann
Buch: Das Geheimnis der Night Sky

Kurze Infos vor dem Start der Leserunde, Gewinnerliste

Heute ist die E-Book-Version endlich fertig geworden, das war noch eine Menge Programmierarbeit. Aber die Datei ist raus, Veröffentlichungszeitpunkt ist wie beim Printbuch der 18.01.

Die Rückmeldungen zu Band 1 waren so überwältigend positiv, auch gerade in Bezug auf den sozialen Anteil, dass Band 2 bestimmt einen ganz spannenden Austausch bieten wird.

Einerseits ist das etwas, was mich doch etwas unruhig werden lässt, denn der Buchtext ist einfach geradeheraus und ehrlich geschrieben, nicht so, dass man keine Konflikte fürchten müsste.

Andererseits gab es so warmherzige und gleichartig fühlende Kommentare zu Band 1, dass es keine andere Entscheidung geben konnte, als diese zweite Leserunde zu starten.
Im ersten Band waren die Hauptdiskussionspunkte aus emotioneller Sicht die der Freundschaft zwischen Finja und Toni, dann auch die zwei Bilder, die Finja völlig glücklich in der Elfenwelt zeigten, nur eben ohne Kleidung, wie es sich im Buch ergab.
Im zweiten Band werden es wohl nicht die Bilder werden, sondern eher ein anderes Thema...

Ich bin sehr gespannt, auch aufgeregt, aber es ist ein sehr spannender Teil des Erlebnisses "Buch", dass Meinungen, Gefühle und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Kurze Infos vor dem Start der Leserunde, Gewinnerliste

Wenn ihr noch andere Unterteilungen der Leserunde haben möchtet, könnt ihr gerne Vorschläge schicken! Vielleicht ist die Aufteilung so ganz sinnvoll, damit die Gesprächsthemen gut sortiert sind.

Hallo an die Leserunde von Band 2,
Und: Die Trilogie wird erstmals auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein!
Infos zu Band 3 auf http://hinterdemwasserfall.de/finale
Ich freue mich sehr auf die Leserunde, ganz liebe Grüße!
Olli

Autor: Oliver Jungjohann
Buch: Verrat am Elfenparadies

Slaterin

Oliver_Jungjohann schreibt:
Hallo an die Leserunde von Band 2, das Finale der Wasserfall-Trilogie kommt mit "Verrat am Elfenparadies" am 20.09. heraus, natürlich gibt es dann auch wieder eine Leserunde! Und: Die Trilogie wird erstmals auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein! Infos zu Band 3 auf http://hinterdemwasserfall.de/finale Ich freue mich sehr auf die Leserunde, ganz liebe Grüße! Olli

Danke für den Tipp! Wäre gerne auch bei Band 3 dabei.... das Ende darf man nicht verpassen, wie man durch die Info auf der Hompage erfährt.

MiraxD

Oliver_Jungjohann schreibt:

Ich bin auch gespannt auf Band 3! Ich werde die Leserunde ganz sicher nicht verpassen ;)

Floh

Oliver_Jungjohann schreibt:

Ah, der Termin steht schon? Toll, habe jüngst Band 2 beendet und freue mich auf das Ende der Trilogie.

ManuelaBe

vor 9 Monaten

Rezensionen, eure Eindrücke, Erwartungen an Band 3

Meine Rezension ist nun auch online, sorry das es so lange gedauert hat.

Ich poste meine Rezensionen unter dem Namen manu63, Manuela Be, Manuela B. und ma63nu. Einige Rezensionen befinden sich noch in der Freischaltwarteschleife.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Jungjohann/Das-Geheimnis-der-Night-Sky-1213137130-w/rezension/1350674807/

Amazon: https://www.amazon.de/review/REZG4287HZUVL/ref=cm_cr_rdp_perm

sowie bei wasliestdu.de, jpc.de, ebook.de, buch.de, buecher.de, thalia.de, weltbild.de, hugendubel.de, bol.de, mayersche.de, derbuchhaendler.at, buch7.de, lehmanns.de, jokers.de, fachbuch-schaper.de, pustet.de, heyn.at, tyrolia.at, heymann-buecher.de, medimops.de. globus-buchshop.de, lesejury.de

angel1843

vor 4 Monaten

Rezensionen, eure Eindrücke, Erwartungen an Band 3

Entschuldige bitte, dass ich so lange gebraucht habe. Hier jetzt aber auch meine Rezension: