Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Jugendfantasy zum Mitfiebern und Träumen...
Eine Trilogie rund um Elfen, Abenteuer, Freundschaft und erste Liebe.

An den kommenden Adventswochenenden verlost der Verlag Oliver Jungjohann jeweils 10 Exemplare der Wasserfall-Trilogie, einer Buchreihe mit einer spannenden Mischung aus Fantasy, Elfenwelt, sehr realistischen Erlebnissen von Kindern und Jugendlichen, Abenteuern und rästelhaften Ereignissen.

Die Aufgaben, die die sympathischen Hauptdarsteller im jungen Alter bewältigen müssen, sind nicht einfach durch Zaubersprüche lösbar, die Kinder müssen ihre eigenen Grenzen erfahren und in Freundschaft überwinden. Eine Buchreihe, die auch Erwachsene in ihren Bann zieht und in die eigene Kindheit zurückversetzt.

Bisherige Leserunden auf LovelyBooks mit Menschen ganz unterschiedlichen Alters sind sehr intensiv, herzlich und sehr positiv gewesen. Gerne möchte der Verlag in der Adventszeit weiteren interessierten Leserinnen und Lesern die Möglichkeit geben, kostenlos ein Exemplar zu erhalten!
Dazu wird es beginnend mit diesem Wochenende (02.12.) pro Woche jeweils 10 Verlosungsexemplare geben, aufsteigend in der Trilogie-Folge. In der kommenden Woche wird also Band 2 verlost, danach Band 3 in Special Edition mit Making-of!
Bis zum 25.12. sind die E-Book-Editionen von Band 1 und Band 3 (Special Edition) auch zu einem Sonderpreis in allen gängigen Shops erhältlich.

Hier der Umschlagtext zur jetzigen Verlosung Band 1, "Hinter dem Wasserfall":
"Die elfjährige Finja und ihr neunjähriger Bruder Aaron sind zwei ganz normale Kinder mit ganz normalen Wünschen und Problemen des Alltags, bis sie auf einem kleinen, geheimen Abendausflug ohne Wissen ihrer Eltern durch Zufall eine andere Welt kennenlernen. Eine zauberhafte Elfenwelt, die anfangs perfekt erscheint. Die Kinder begeben sich auf die Suche nach dem verschwundenen Traumwanderer der Elfen und stehen vor der Herausforderung, alle Schwierigkeiten nur mit normalen Fähigkeiten lösen zu können...
Dieser Jugendroman von Oliver Jungjohann ist der erste Band einer Trilogie, die von den spannenden Ereignissen in der entdeckten Elfenwelt berichtet und von Freundschaft, Familie, Herausforderungen und einer zauberhaften Liebesgeschichte erzählt."

Altersempfehlung: Ab 11 Jahre (Lesealter ab ca. 8-9, Interessensalter bis 109 Jahre ;-)
Mit 6 farbigen Kapitelgrafiken, 254 Seiten (Taschenbuchausgabe) und Fußnoten für Begriffserklärungen.

Bei eurer Bewerbung für die Verlosung werden natürlich Leserinnen und Leser bevorzugt, die selbst Kinder oder Jugendliche sind bzw. ihre Kinder das gewonnene Buch lesen lassen möchten.
BloggerInnen möchten wir bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, kostenlose Exemplare für Jugendfantasy-Interessierte sind kein Problem!

Weitere Informationen zur Trilogie und dem Konzept erhaltet ihr auf der Trilogie-Website, Rückfragen werden natürlich gerne beantwortet.
Ein Video-Buchtrailer der gesamten Trilogie ist auf YouTube zu finden.
Gerne könnt ihr dem Verlag und den aktuellen Aktionen auch auf Facebook folgen.

Das angehängte Foto ist das erste Kapitelbild des Buches "Hinter dem Wasserfall" und zeigt die Hauptdarsteller bei ihrem geheimen Abendausflug am Waldsee, bevor das Abenteuer beginnt....

Traumhafte Stunden und ein Abtauchen in die Erlebnisse der jungen Helden Finja & Co wünscht euch
Oliver Jungjohann

Autor: Oliver Jungjohann
Buch: Hinter dem Wasserfall
1 Foto

somnialee

Alle Bewerbungen

Ich bin 15 und würde total gerne an dieser Leserunde teilnehmen, da ich Fantasy-Geschichten sehr mag und mich die Inhaltsangabe und das Cover sehr angesprochen haben. Elfen, eine verwunschene Welt, Aufgaben, die man lösen muss ... hört sich alles nach einem schönen Fantasy-Erlebnis an, bei dem ich sehr gerne dabei sein und in das ich gerne abtauchen würde, raus aus der kalten Jahreszeit hinein ins magische Elfenreich ;-)
LG

@somnialee

Hey, vielen Dank für die Bewerbung zur Verlosung! Leserunde wäre toll, aber das schaffe ich momentan nicht... die bisherigen Leserunden zu den Büchern waren total intensiv und sehr schön, sie gehören für mich zu den schönsten Erlebnissen als Autor! Jetzt ist es "nur" eine Verlosung, da bist du natürlich gerne im Lostopf dabei.

Wenn du gewinnst und zu den Kapiteln noch was schreiben möchtest, kannst du das gerne auch in den schon zurückliegenden Leserunden machen, ich würde dann hin und wieder auch dort antworten.
Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Verlosung :-)
LG

@Gelegenheitsleseratte

Klasse, dann viel Spaß und eine schöne Zeit mit Finja, Aaron und den Freunden!

Fuchskind

Plauderecke

Vielen Dank. Mein Buch ist heute mit der Post angekommen. Mein Mutter war ein wenig verwundert, wegen der Elfenpost😅😊 die Idee war aber toll. Noch mals Vielen Dank.

@Fuchskind

Gern geschehen :-) Das mit dem "Elfenpost"-Aufkleber machen wir seit den Leserunden vor einem Jahr, ich finde, das gibt auch schon beim Ankommen der Post ein netteres Gefühl, weil ein Standar-Adressaufkleber eben doch nur kühl aussieht. Der Vogel auf dem Aufkleber symbolisiert gleichzeitig den Traumwanderer der Elfen und das Überbringen von Botschaften - in dem Fall das Buch, die Geschichte. Mal sehen, vielleicht gibt es zur Verlosung von Band 3 noch eine kleine Überraschung dazu ;-) (ist ja dann Weihnachten)

Plauderecke

Buchverlosung zu Band 2, "Das Geheimnis der Night Sky"!
Wie angekündigt startet an diesem Wochenende die zweite Verlosung, auch wieder 10 Exemplare.
Link:

Probiert euer Glück aus :-)
Die Auslosung läuft über ein Zufalls-Tool, es haben also alle eine Chance auf Gewinn, die in der Verlosung zugelassen werden. TeilnehmerInnen der älteren Leserunden zu Bänden 1-3 sind natürlich nicht zugelassen, es sollen ja neue LeserInnen eine Chance auf Gewinn bekommen!
Viel Glück,

Eure Meinungen und Fragen

Um auf dem Laufenden zu bleiben zu weiteren Aktionen wie Leserunden oder Verlosungen, folgt mir einfach auf meiner Verlagsseite bei Facebook:

Noch eine kleine Bitte: Wenn euch Band 1 gefallen hat, würde ich mich auch über ein Posten der Bewertung bei Amazon oder Büchershops, bei denen ihr ein Profil habt, sehr freuen. Die Bücherwelt lebt ja sehr von der Statistik, ganz besonders neue Autoren ;-)
Ganz lieben ♥ Dank für jede Mühe!

Gelegenheitsleseratte

Eure Meinungen und Fragen

Ich danke vielmals, dass ich das Buch lesen durfte!!!Vielen, vielen Dank!!

Gelegenheitsleseratte schreibt:
Ich habe nun endlich meine Rezi geschrieben. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe. Bei mir gings zwischen den Jahren drunter und drüber.... Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und bin schon voller Vorfreude auf den zweiten Band:) Ich danke vielmals, dass ich das Buch lesen durfte!!!Vielen, vielen Dank!! https://www.lovelybooks.de/autor/Oliver-Jungjohann/Hinter-dem-Wasserfall-1204469079-w/rezension/1413533023/

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und die tolle Rezi!!
Besonders freut es mich, dass du so in die Geschichte eintauchen konntest und dich die verschiedenen Bereiche so begeistern konnten!

Du brauchst dich nicht entschuldigen, dass Rezi und Rückmeldung später kamen, es geht uns ja allen oft so, dass ein Haufen Aufgaben oder auch viel wichtigere Dinge plötzlich da sind.

Wenn du magst, kannst du deine Eindrücke zu Band 2 auch in der ehemaligen Leserunde schreiben, sortiert zu den dort vorhandenen Kapiteleinteilungen, aber ganz wie es dir lieber passt. Manche LeserInnen bleiben lieber ganz im Buchtext und schreiben erst nach dem Abschluss eines Buches ihre Eindrücke. Ich würde das auch so machen und nicht zwischendurch kommentieren, es sei denn, dass mir eine Frage dringend auf den Nägeln brennt oder ich mit etwas nicht klarkomme ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Eindrücke zum nächsten Band, "Das Geheimnis der Night Sky"! Die alten Leserundenlinks sind bei mir nach wie vor "aktiv", d.h. ich bekomme bei einem Eintrag dort eine Benachrichtigung und antworte auch.

Liebe Grüße,
Olli

P.S.: Falls du dir zwischenzeitlich das kleine Rückblick-Video zum Trilogieprojekt ansehen möchtest, das nicht wirklich spoilert, sondern eher eine Stimmung transportiert, hier der Facebook-Link (geht auch ohne FB-Account, Profil ist öffentlich):
Wenn du einen FB-Account hast, freue ich mich natürlich über ein Like oder Share :-)