Cover des Buches Verrat am Elfenparadies (ISBN: 9783981768435)
Kadys avatar
Rezension zu Verrat am Elfenparadies von Oliver Jungjohann

Super Idee, tolle Umsetzung!

von Kady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, dass einen viel nachdenken lässt. Nichts gesagtes ohne Hintergedanke. Eine besondere, außergewöhnliche und schöne Geschichte! ✨📖

Kadys avatar
Kadyvor 6 Jahren
Rezension: Verrat am Elfenparadies von Oliver Jungjohann

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen

Inhalt: Im dritten Teil der Wasserfall-Trilogie werden die Fäden zusammengeführt: Das Geheimnis um die Pforten soll gelüftet werden!
Auch in der Menschenwelt geht es turbulent weiter, denn eine Bedrohung lauert dort, die den Frieden der Elfenwelt auf eine harte Probe stellen wird...

Der dritte Teil der Trilogie schließt nahtlos an den zweiten an, weshalb es nicht mehr unbedingt zu empfehlen ist, ihn ohne Vorkenntnisse zu lesen. Mit flüssigem Stil erzählt Oliver Jungjohann die Geschichte seiner sympathischen Protagonisten. Das Buch lässt sich leicht lesen.
Hinter jedem der angesprochenen Themen stecken viele Hintergedanken, und der Autor schafft es, in seinem Buch brisante Themen anzusprechen, ohne dabei fordernd oder vorwurfsvoll zu klingen. Insgesamt wurden die angesprochenen Themen super umgesetzt, ohne dass dabei die magischen Abenteuer in der Elfenwelt zu kurz kamen.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Finja, Aaron und ihre Freunde treffen wichtige Entscheidungen, die ihr ganzes Leben beeinflussen können, und sie verlieren nie das aus den Augen, was ihnen wichtig ist.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, in der alle Themen ihren Platz haben. Tolle Ideen und ebenso tolle Umsetzung!Ich kann das Buch wirklich empfehlen! :)

Angaben zum Buch:
Titel: Verrat am Elfenparadies