Der Kristall

Der Kristall

gorgophols avatar

Kurzweiliges Lesevergnügen

Schnurbuschs avatar

Inhaltsangabe zu "Der Kristall"

Zwei Freunde entdecken in der großen Pyramide von Gizeh ein Artefakt, das gar nicht existieren dürfte. Doch das ist erst der Anfang, denn aus den Tiefen des Alls nähert sich ein Objekt, das in keine bekannte Kategorie passt. Sollte es mit der Erde kollidieren, wird es die Menschheit in den Untergang reißen.

Nach und nach enträtseln die beiden jungen Studenten die Botschaft auf dem Artefakt und langsam offenbart sich ihnen das Erbe einer uralten Zivilisation. Doch skrupellose Gruppierungen machen bereits Jagd auf die Freunde und ihren Fund. Sie sind bereit, über Leichen zu gehen. Weder die Studenten noch ihre Widersacher ahnen zu der Zeit von der nahenden Katastrophe und erst recht nicht davon, dass in der Botschaft ein unglaubliches Geheimnis verborgen liegt. Als endlich der Zusammenhang zwischen all diesen Ereignissen erkennbar wird und die Grundfesten der menschlichen Zivilisation erschüttert werden, scheint es zu spät zu sein.

Können die beiden Freunde ihren Verfolgern entkommen? Werden sie das Rätsel um das mysteriöse Artefakt und die untergegangene Zivilisation lösen? Und kann die Menschheit ihrem Schicksal entrinnen?

*Über das Buch*
Der SciFi-Thriller Der Kristall verknüpft das Schicksal zweier Welten in einem atemlosen Kampf gegen den drohenden Untergang. Erst nach und nach verbinden sich die einzelnen Handlungsstränge und enthüllen die schreckliche Wahrheit, eine kosmische Bedrohung unglaublichen Ausmaßes.

Jens Becker: „Ich habe selten ein so inhaltsreiches und vielseitiges Buch gelesen. Es erwartet den Leser bis zum Ende hinter fast jeder Ecke eine Überraschung.“

Marcus Dietze: „Dieses Werk gehört in jede anständige SciFi-Sammlung. Absolute Lese-Empfehlung!“

Lutz Blohm: „Das Buch hat mich von der ersten Seite gebannt, zum Glück hatte ich ein paar freie Tage sonst hätte ich noch Krank gefeiert.“

Die Luxusausgabe hat 19 farbige Abbildungen im Innenteil.
Zum Buch gibt es eine begleitende Webseite, nicht verpassen: https://der-kristall.de

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:30.05.2018

Sonne63s avatar
    Sonne63vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Feuerwerk an Eindrücken. Sehr unterhaltsam, spannend, außergewöhnlich.
    Abenteuerroman. Thriller, Science-Fiction: Alles in einem

Inhalt (aus dem Klappentext):

Meinung:
    Als ich dieses Buch zur Hand nahm, stellte sich mir die Frage, ob so viele Seiten lang, eine gute Geschichte auf mich wartet. Tatsächlich wird dem Leser Spannung und Unterhaltung bis zur letzten Seite geboten. Stellenweise wird es sehr technisch und ich war nicht mehr in der Lage zu unterscheiden, was der Realität entspricht und was der Fantasie des Autors entsprang. Dieses Buch erreicht sicher sehr viele Leser, da es mehrere Genres gleichzeitig bedient: Da treffen Bösewichte aufeinander, die Welt muss gerettet werden, Liebespaare finden sich, Hass, Wut und Neid werden ausgelebt, Mythen werden zur Realität, Anhänger der Ansichten eines Erich von Däniken werden bestätigt.
    Der Autor scheint hier seine Fantasie in alle Richtungen ausgelebt zu haben. Lebendig und spannend führt er durchs Buch, auch wenn so mancher Zufall in der Realität sicher nicht so ablaufen würde.

Fazit:
    Spannende und kurzweilige Unterhaltung. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht. Aber man muss schon auch ein bisschen das Außergewöhnliche mögen.

M
    Michael4319vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Science Fiction trifft auf alte Zivilisation trifft auf Verschwörungstheorie - die perfekte Melange für spannende Lesestunden
    Science Fiction trifft uralte Zivilisation trifft Weltuntergang

Der Kristall ist ein Science Fiction Roman von Oliver Juwig.

In diesem steht die Welt vor einer nahenden Katastrophe: Wissenschafter entdecken, dass die Erde kurz vor der Kollision mit einem Flugobjekt steht – das wäre das Ende der Erde.

Aufgrund einer Entdeckung von jungen Studenten besteht aber noch Hoffnung auf Rettung. Vor tausenden von Jahren hat eine uralte Zivilisation eine Erfindung hinterlassen, mit der man das drohende Unheil abwenden könnte…

Während man schon aufatmen möchte, setzen dunkle Kräfte alle Hebel in Bewegung um selbst an diese Entdeckung zu gelangen und eine atemlose Hetzjagd rund um den Globus nimmt seinen Lauf.

Der Roman verbindet geschickt verschiedenste Themen zu einer angenehmen Melange: Verschwörungstheorien werden mit aktuellen technisch – wissenschaftlichen Themen kombiniert. Ich war als Leser davon sehr angetan, jedoch sollte man eine gewisse Neigung für technische Themen mitbringen, ansonsten könnte man den Roman als „langatmig“ abtun.
    Der Autor hat sich wirklich sehr große Mühe damit gegeben, die technischen Details auch für Laien verständlich zu erklären, die meisten unbekannten Begriffe werden mit umfangreichen Notizen erklärt.

Und ja – der Roman trieft nur so vor amerikanischen Patriotismus. Diesen Kritikpunkt habe ich aber bei einer Leserunde angesprochen und der Autor konnte mir glaubwürdig versichern, dass er die „Amis“ nur mitspielen lässt, da sie als einzige Nation über die notwendigen technischen Mittel verfügen.

Trotzdem ziehe ich dafür einen Punkt ab, es hätten auch mal die Europäer oder Chinesen „Weltenretter“ spielen können.

Angeblich soll ein Folgeroman schon in Arbeit sein – ich warte dann mal gespannt J

S
    Sabine_Hartmannvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wissenschaftsthriller mit vielen Ebenen
    Zeitenwanderung

Eine wandernde Singularität droht die menschliche Zivilisation auszulöschen. Das Leben muss weitergehen, auch wenn keine Lösung absehbar ist. Oder vielleicht doch? Zwei Studenten entdecken in der Großen Pyramide von Gizeh ein mysteriöses Artefakt, dass sie in Karnak zu einem vermutlich abgestürzten Raumschiff bringt, in dem eine Intelligenz anwesend ist, die durchaus helfen könnte.

Ägyptische Mythologie verwoben mit einem Science Fiction Plot und anderen abenteuerlichen Szenarien, erzählt auf mehreren Ebenen, die alle miteinander verwoben und am Ende aufgelöst werden.

Der Autor spickt seinen Text mit zahlreichen wissenschaftlichen Informationen, die die Geschichte jedoch nicht verlangsamen und auch nicht als Belehrung empfunden werden, sondern eher noch Spannung hinzufügen, weil sie sich mit dem eigenen Vorwissen verknüpfen und es ermöglichen, selbst zu spekulieren, wie alles zusammenhängt.

Einzig die schnelle Abfolge der Szenenwechsel war mir ein wenig zu rasant, ich wäre gern länger im jeweiligen „Universum“ verweilt, gerade auch, weil eben auch rabiate Zeitwechsel zwischen den Ebenen vorgenommen werden.

Insgesamt jedoch ein fundiertes, spannendes Buch, das einen auf ganze neue Wege mitnimmt und sensationell unterhält.

Fukurous avatar
    Fukurouvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wissenschaftlicher Techniktthriller mit einer großen Portion SciFi und Mythologie
    Wissenschaftsthriller mit einer großen Portion SciFi und Mythologie

Hierbei handelt es sich um ein unglaublich gut recherchiertes Buch über zwei Freunde, die eine Entdeckung in der Cheops-Pyramide machen. Genauer gesagt in den unbekannten Hohlräumen, um die sich schon viele Mythen ranken. Und ziemlich rasant geht es schon Bald um die Rettung des Planeten Erde.

Vom Stil her hat es mich an "Der Schwarm" erinnert. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die am Ende alle zusammengeführt werden und gemeinsam Handeln.

Man bekommt einen tiefen Einblick in die Astronomie, Informatik, Physik und uralte Mythologien, für die es in unserem heutigen Stand der Geschichte noch keine Erklärung gibt.

Das Buch beginnt Spannend und hält diese bis zum Schluss aufrecht.

Alles ist sehr realitätsnah und realistisch Erzählt. So dass man zwischendurch mal die Nase aus dem Buch nehmen muss um sich zu vergewissern, dass man noch im hier und jetzt ist :D

Ich würde das Buch jedem Empfehlen, der Interesse an SciFi, Ägypten, Sumerern, Astrologie und Raumfahrt hat. Und ich würde es auch jedem in die Hand drücken, bei dem es nicht so ist ;).

tob82s avatar
    tob82vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Überzeugender, multithematischer Wissenschaftsthriller
    Überzeugender, multithematischer Wissenschaftsthriller

Mit "Der Kristall" ist dem Autor Oliver Juwig ein Romandebüt gelungen, das es auf vielfache Weise in sich hat. Am ehesten einzuordnen in das Genre der Wissenschafts- und Technikthriller, überzeugt die Handlung
    mit starken Charakteren, einem ansprechenden Stil und vor allem einer komplexen Hintergrundgeschichte mit Bezugspunkten zu vielen aktuellen Wissenschaftsthemen.

Die Geschichte wird in verschiedenen Handlungssträngen erzählt, die sich später teilweise vereinigen.
    Die Studenten der Robotik René und Lucas entdecken mit einem selbstkonstruierten Spezialroboter ein rätselhaftes Artefakt in der Großen Pyramide von Gizeh. Entsprechend einiger Theorien der Grenzwissenschaften scheint dies tatsächlich darauf hinzudeuten, dass die Pyramide schon lange vor den Pharaonen von einer technologisch fortgeschrittenen Hochkultur errichtet wurde. Ihre Aktion bleibt allerdings nicht unbeobachtet und so werden sie noch am selben Abend von einer Gruppe unbekannter Männer in ihrem Hotel überfallen...
    Gleichzeitig widmet sich in Cambridge ein Team junger Astrophysiker der Suche nach dem kürzlich postulierten "Planet 9". Ihre Modelle kommen zu dem Ergebnis, dass es sich dabei gar nicht um einen Planeten handelt, sondern um ein viel gefährlicheres Objekt, dass sich zu allem Überfluss auch noch auf einem Kollisionskurs mit der Erde befindet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn ohne die schnelle Entwicklung neuer Technologien könnte der Zusammenstoss für einen Großteil der Menschheit fatale Folgen haben...

Der Roman ist über 650 Seiten stark, lässt sich aber aufgrund der hohen Qualität in relativ kurzer Zeit lesen. Die Geschichte ist durchgehend kurzweilig und enthält aus meiner Sicht keine Längen. Durch die verschiedenen Handlungsstränge gibt es eine ganze Reihe von zentralen Charakteren, von denen die meisten überzeugend konstruiert sind. Der Stil des Autors erscheint mir - gerade auch für ein Debüt - sicher und ansprechend. Actionszenen sind solide gemacht und die Schilderungen von technisch-wissenschaftlichen Hintergründen wirken hervorragend gelungen. Auch die persönliche Dramatik (Liebe/Auseinandersetzungen & Konflikte) ist die meiste Zeit überzeugend, nur gelegentlich waren mir die Darstellungen etwas zu viel. In manchen Abschnitten wird sehr häufig zwischen Perspektiven gewechselt. Da wäre ich persönlich lieber länger bei einer geblieben.

Viele der Technologien sind bisher nur Science-Fiction oder stecken noch ganz in den Kinderschuhen (z.B. Quantencomputer, Wurmlochgeneratoren, Antigravitation). Dennoch scheinen mir die Schilderungen plausibel. Sehr gut gefallen mir kurze Erläuterungen zu Technik und Theorie, die der Autor in den Text integriert oder separat in Fußnoten bereitstellt.

Insgesamt wirken die einzelnen Stränge und damit auch die Geschichte im Ganzen auf mich stimmig und rund.

Spannung kam bei mir schon direkt zu Beginn auf und hielt sich auch größtenteils bis zum Ende. Dieses war mir dann allerdings etwas zu sehr im Stil eines Hollywood-Blockbusters gehalten. Deshalb ziehe ich auch einen halben Stern ab.

SunshineSaars avatar
    SunshineSaarvor 5 Monaten
    Absolut spannend und sehr gut recherchiert!

Ich lese SciFi-Bücher sehr gerne und war deshalb auf das Buch „Der Kristall“ sehr gespannt. Jetzt, da ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass ich gut unterhalten wurde und mich auf jeden Fall mehr mit einigen der angesprochenen Themen beschäftigen werde.

Die Story dreht sich um zwei Freunde, die in der großen Pyramide von Gizeh ein Artefakt entdecken, das eigentlich gar nicht existieren dürfte. Doch das ist erst der Anfang, denn aus den Tiefen des Alls nähert sich ein Objekt, das in keine bekannte Kategorie passt. Sollte es mit der Erde kollidieren, wird es die Menschheit in den Untergang reißen. Nach und nach enträtseln die beiden jungen Studenten die Botschaft auf dem Artefakt und langsam offenbart sich ihnen das Erbe einer uralten Zivilisation. Doch skrupellose Gruppierungen machen bereits Jagd auf die Freunde und ihren Fund. Sie sind bereit, über Leichen zu gehen. Können die beiden Freunde ihren Verfolgern entkommen?

Zuerst einmal: Ich war wahnsinnig überrascht, wie dick das Buch ist. Zuerst hatte ich Angst, dass es lange dauern wird, bis ich es durchgelesen habe, aber die Sorge war unbegründet, denn der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Seiten flogen regelrecht dahin. Die Fußnoten habe ich jedoch übersprungen, da sie meinen Lesefluss sonst gestört hätten. Aber als Schmankerl sind sie auf jeden Fall toll und das eine oder andere habe ich mir nach dem Lesen des Buches noch einmal genauer angeschaut, um weitere Hintergrundinfos zu erlangen.

Mit den verschiedenen Themengebieten, die in dem Buch angesprochen werden, hatte ich bisher keinerlei Berührung, so dass es anfangs etwas schwierig war, allem richtig zu folgen. Aber der Autor versteht es, die Infos verständlich zu machen, so dass auch ein Laie auf den Gebieten der Geschichte ohne Weiteres folgen kann. Man sieht auch, dass wirklich sehr gut recherchiert wurde. Sowas ist für mich auch immer sehr wichtig – vor allem bei solchen Themengebieten.

Es handelt sich auf jeden Fall um ein spannendes Buch, das alles hat, was ein gutes SciFi-Buch braucht: Eine große Portion SciFi mit einer Prise Action, Romantik und gut recherchierten Fakten! Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen!

SaintGermains avatar
    SaintGermainvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Toller Endzeit-"Thriller", der nicht nur superspannend ist, sondern auch zum Nachgoogeln und Nachdenken anregt.
    Nur noch kurz die Welt retten

2 junge Studenten finden in der Cheops-Pyramide ein rätselhaftes Objekt. Währenddessen finden amerikanische Wissenschaftler heraus, dass ein ungewöhnlicher "Asteroid" direkt auf die Erde zusteuert. Um die Erde zu retten bleibt nur knapp über einen Monat Zeit.

Das Cover ist gut gemacht und passt sehr gut zum Buch, allerdings ist es nicht wirklich auffällig, sodass  es interessant wirkt.
    Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; sowohl Orte als auch Protagonisten werden perfekt gezeichnet.
    Ebenso wirkt das Buch grandios recherchiert, was auch zahlreiche Fußnoten und Links belegen. Dazu weist die 1. Auflage des Buches im Eigenverlag auch einige Farbfotos bzw. Grafiken auf, welche das ganze Perfekt veranschaulichen. In der neuen Version durch Amazon fehlen diese leider.
    Das Buch wird als Thriller tituliert, der Autor selbst nennt es einen Science-Thriller. Natürlich weist das Buch einige Thriller-Elemente auf, allerdings würde ich das Buch als eine gelungene Mischung aus "Armageddon" und "Indiana Jones" sehen und die würde ich auch nicht Thriller nennen.
    Allerdings taucht das Buch auch sehr in die Wissenschaft bzw. Prä-Astronautik ein.
    Das Buch weist zwar einige Tippfehler auf (doppeltes Wort in einem Satz), diese stören das Lesevergnügen aber kaum,  da sie nur vereinzelt vorkommen.
    Fazit: Toller Endzeit-"Thriller", der nicht nur superspannend ist, sondern auch zum Nachgoogeln und Nachdenken anregt.
    Volle Sterneanzahl

SiWels avatar
    SiWelvor 5 Monaten
    Pure Spannung

Ich starte mein Leseabenteuer hier in Ägypten, erfahre etwas über eine Stadt , die kurz vor dem Versinken steht und erlebe einiges über ein Wurmloch. Science Fiction, Action, Liebe und viel Wissenschaft verteilt auf 661 Seiten. Weltraum, Artefakte, Mathe, Physik, eigentlich alles nicht so meins. Hier war ich allerdings von Anfang an total in den Bann der Geschichte gezogen. Ich habe sie regelrecht verschlungen.Es wird in zwei Zeitsträngen erzählt, wobei man immer wieder neugierig auf das nächste Kapitel wird. Man will doch wissen wie es weiter geht. Selbst als absoluter Laie in Bezug auf die ganzen wissenschaftlichen Hintergrundinformationen war ich recht erstaunt wie gut das durch die jeweiligen Fußnoten erklärt wird. Auch die passenden Webseiten werden oftmals genannt, wo man sich noch intensiver informieren kann. Das werde ich bei Gelegenheit noch nachholen.
    Trotz der ganzen Informationensflut bleibt das Spannungspotenzial sehr hoch und es gestaltet sich bis zum Ende höchst interessant. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und das Buch war für mich sogar mit den vielen Seiten leider viel zu schnell durchgelesen.
    Sehr gut gefallen haben mir die gut dargestellten Charaktere sowie die bildhaft geschilderten Ortschaften, die am Ende des Buches alle nochmals aufgeführt werden.
    Ein Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen sollte.

gorgophols avatar
    gorgopholvor 20 Tagen
    Kurzmeinung: Kurzweiliges Lesevergnügen
    Schnurbuschs avatar
    Schnurbuschvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Ancient-Aliens-Roman. Für Idee und Geschichte fünf Sterne. Für die Klischee-Helden einen Abzug von 1,5 Sternen.

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

T
    Letzter Beitrag von  Tim_Glaapvor 9 Stunden
    Hallo an alle liebe Leserinnen und Leser, ich würde mich gerne noch vorstellen. Ich bin Tim Glaap und wurde 1993 in Nordrhein-Westfalen geboren. Ich arbeite als Steuerfachangestellter und interessiere mich für das Steuer- und Finanzwesen. Zur Zeit strebe ich die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter an. Des Weiteren beschäftige ich mich seit Jahren mit den Themen Vermögensaufbau und Erfolg. Meine Bücher: Band 1 – Reich werden – Das Praxishandbuch – Von Schulden zur finanziellen Freiheit Band 2 – in Arbeit Deshalb schreibe ich: Ich möchte Menschen helfen, dass diese ihre Ziele erreichen. Ich möchte Personen inspirieren, ihr Denken und Handeln zum positiven lenken und zusammen mit ihnen ihre Probleme lösen, dass diese glücklich werden! In meinen Büchern geht es um… Hauptsächlich geht es in meinen Büchern um den Weg zum Erfolg und zur finanziellen Freiheit. Es geht darum zu lernen, wie man richtig mit seinen Geld umgeht, sprich Geldmanagement. Es geht um Finanzplanung, Haushaltsbücher, Schuldenabbau, Vermögensaufbau. Es geht ums Sparen und um Kostenreduzierung, wie man sein Leben, wenn gewollt, minimalistisch perfektioniert. Ich schreibe darüber, wie man selbstbewusst wird und lernt sich durch zu setzen, sprich wie man ein erfolgreicher Mensch wird. Denn Erfolg ist kein Glück, sondern eine Einstellung und ein Talent und dieses kann man erlernen. Meine 3 Lieblingsbücher: Napoleon Hill – Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze Gerd Kommer – Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs Bodo Schäfer – Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million Das möchte ich meinen Lesern sagen: Wie ich gerade eben schon erwähnt habe: Erfolg ist kein Zufall oder Glück. Erfolg ist eine Einstellung und ein Talent und dieses kann man erlernen. Dabei möchte ich euch helfen. Glaubt an euch! Gebt euch nicht auf! Verliert niemals den Mut! Arbeitet an euch und eurer Einstellung und der Erfolg stellt sich früher oder später von alleine ein. Mein Debüt feierte ich am 09.09.2018 mit meinem Buch Reich werden – Das Praxishandbuch – Von Schulden zur finanziellen Freiheit. Wie es zu diesem Buch kam: Oft habe ich in meinem Umfeld die Geldsorgen und Probleme meiner Mitmenschen mitbekommen. Diese klagten über zu wenig Geld, Schulden, mangelnde Übersicht oder einfach Unwissenheit in Bezug auf den Umgang mit Geld. Mit diesem Buch möchte ich allen Menschen helfen, damit diese lernen richtig mit ihrem Geld umzugehen. Erhältlich ist das Buch als E-Book und Taschenbuch auf Amazon. Zum Inhalt: Werden Sie finanziell frei in jeder Lebenslage. Dieses Buch liefert Ihnen das nötige Rüstzeug, damit Sie Herr über Ihre eigenen Finanzen werden. Beispielhaft erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie anhand Ihrer Einnahmen und Ausgaben eine maßgeschneiderte Finanzübersicht (Haushaltsbuch) entwerfen, Ihre Schulden sichten, einen passenden Schuldenplan erstellen und sich nach und nach den richtigen Umgang mit Geld aneignen. Erfahren Sie, wie Sie richtig sparen um vermögend zu werden und trotzdem noch genug Geld für Spaß und Freizeit übrig haben. Mit zusätzlichen praktischen Tipps und Tricks werde ich dafür sorgen, dass Sie in Zukunft keine Fehler mehr bezüglich Ihrer Finanzplanung und dem Umgang mit Geld machen. Egal ob Sie gerade eine Familie gegründet haben, alleine von zu Hause ausgezogen sind oder schon mitten im Leben stehen. Dieses Buch hilft Ihnen bei Ihrem Geldmanagement in jeder Lebenslage. Werden Sie schuldenfrei, werden Sie finanziell unabhängig, werden Sie glücklich. -Schuldenabbau -Finanzplan (Haushaltsbuch) -Vermögensaufbau -Geldmanagement Inhaltsverzeichnis Vorwort 1. Ihre aktuelle Finanzielle Situation 1.1 Was ist finanzielle Freiheit? 1.2 Was sind Schulden? 1.3 Die Schuldenfalle und der Schuldenkreislauf 1.4 Schulden sichten 1.5 Schuldenplan 2. Plan über Einnahmen und Ausgaben (Finanzübersicht) 2.1 Einnahmen 2.2 Ausgaben 2.3 Sparen 2.4 Spaßgeld 3. Kosten senken 4. ,,Mehrere Kontenmodell“ 5. Kluges Sparen 6. Häufige Fehler 7. Schlusswort 8. Vorlagen Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören. Falls Ihr Fragen zum Buch habt, bin ich immer für euch dar. Auch für Tipps und Tricks in Bezug auf den Inhalt von meinen Büchern helfe ich euch gerne. Mfg Tim Glaap
    Zur Leserunde
    OJuwigs avatar
    Über das Buch
    Der Science-Fiction Thriller Der Kristall wird am 30.3. auf Amazon veröffentlicht. Das Buch ist schon länger verfügbar und wird bisher über eine eigens dafür geschaffene Webseite exklusiv vertrieben. Dazu später mehr. Um die Einführung auf Amazon zu begleiten, möchte ich diese Leserunde veranstalten und stelle dafür gerne fünf Taschenbücher (670 Seiten, A5, farbige Abbildungen) und fünfzehn E-Books zur Verfügung.

Die Story von Der Kristall verknüpft das Schicksal zweier Welten in einem atemlosen Kampf gegen den drohenden Untergang. Erst nach und nach verbinden sich die einzelnen Handlungsstränge und enthüllen die schreckliche Wahrheit, eine kosmische Bedrohung unglaublichen Ausmaßes.

Klappentext

Die Webseite zum Buch
    Für alle, die tiefer in die Themen rund um Astrophysik, Robotik, Künstliche Intelligenz und exotische Himmelskörper eintauchen möchten, wird das Buch von einer Webseite mit wertvollem Hintergrund- und Zusatzmaterial begleitet. Neben mehreren Leseproben finden sich auf der Webseite umfangreiche Bewertungen der bisherigen Leser und die gebundene Ausgabe (670 Seiten) ist dort auch erhältlich.

Zur Leserunde

RebeccaSs avatar