Cover des Buches Wie im richtigen Film (ISBN: 9783810523815)
Nils avatar
Rezension zu Wie im richtigen Film von Oliver K. Wnuk

Rezension zu "Wie im richtigen Film" von Oliver K. Wnuk

von Nil vor 13 Jahren

Nils avatar
Nilvor 13 Jahren
Ein Schauspieler versucht sich als Autor und es ist leider nicht gelungen. Oliver Wnuk hat mit "wie im richtigen film" sein Debütroman vorgelegt und so liest es sich leider auch... Der Roman handelt von einem Schauspieler, Jan Beckmann, der eine noch berühmtere Schauspielfreundin hat, dazu kommt noch seine Ex mit der er eine Tochter hat und sein an Alzheimer erkrankter Vater. Dieser Familienroman dreht sich einzig und allein um das Schauspieler-Ego Jan, hat aber wenig Tiefe und der Geschichte mangelt es an einem kreativen & interessanten Handlungsstrang. Es plätschert unentwegt daher auf 252 Seiten. Es passiert nur wenig und auch nicht mehr als auf dem Klappentext steht. Mir fehlte der Spannungsbogen. Man merkt, dass der Autor hier viele seiner eigenen Erfahrungen niederschreibt und ich hatte zwangsläufig von dem Paar im Buch, Jan und Clara, immer das Paar Oliver Wnuk und Yvonne Catterfeld vor Augen. Das ist leider keine Lektüre zum Abschalten, dass ist leider eine Lektüre zum Weglegen.