Oliver Kalkofe Kalkofes letzte Worte. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Kalkofes letzte Worte. Bd.2“ von Oliver Kalkofe

Zum Bademeister zu dick, zum Autoverkäufer zu blöd, zum Politiker zu klug, blieb Oliver Kalkofe nach dem Abitur nur der Weg in die Medien. Da man dort aber Schwierigkeiten sah, ihm den seriösen Journalismus zu überlassen, nahm sich der "Investigativste von uns allen" (wie ihn ein anonymer "Spiegel"-Redakteur nannte) die Medien selbst vor.§Die gesammelten Werke seiner jahrelangen, masochistischen Arbeit an der Mattscheibe bietet er hier nun dem geneigten Lesepublikum dar: Zukunftsvisionen wie die Umbenennung der ARD-Tagesschau in "Sperma, Blut und Massenmord" oder die Erfindung neuer Fremdwörter wie "feldbuscheln"; Beileidsbekundungen zum Ableben unentbehrlicher Sendungen wie Der Preis ist heiß; Marktbeobachtungen zum seltsamen Produkt "alte Leute" oder zu der "täglichen halben Stunde Schicksal aus der Dose", den Daily Soaps.§Kein Phänomen der Mediengesellschaft bleibt Oliver Kalkofe verborgen - und bitterböse, sarkastisch und politisch unkorrekt macht er sich darüber her.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86