Das Gewicht der Seele

von Oliver Kern
Das Gewicht der Seele

thelastfairys avatar

Spannend, Düster und mit geschichtlicher Beilage gespickt. Spannend, skurril und nur empfehlenswert.

Inhaltsangabe zu "Das Gewicht der Seele"

Zuerst ist da der Duft von Lavendel. Doch schon kurz nachdem der Kleinkriminelle Paul Tucholsky seine Arbeitsstelle als Chauffeur antritt, hüllt ihn der Hauch des Todes ein. Gemeinsam mit vier alten Damen begibt sich Paul auf eine Fahrt quer durch Europa und stößt auf eine Verschwörung, die ihren Anfang vor über sechzig Jahren fand. Paul taucht immer tiefer in die Schatten der Vergangenheit ein. Er erfährt von geheimnisvollen Seelenexperimenten, die ihm nachts den Schlaf rauben. Aber da ist noch mehr. Viel mehr.
Und Paul erkennt, wer sich auf diese Reise begibt, kann nicht nur seinen Verstand, sondern auch seine Seele verlieren.

Ausgabe:Buch
Verlag:Sieben-Verlag