Oliver Kern Die Eismaschine

Inhaltsangabe zu „Die Eismaschine“ von Oliver Kern

• Ganz nettes Zwischendurch ...

Die Eismaschine

Rennie

12. June 2013 um 14:52

Inhaltsbeschreibung: Kurzgeschichte: In den 1970er Jahren ist in dem kleinen Dorf die Welt noch in Ordnung. Zumindest bis zu jenem Tag, an dem im Gemischtwarenladen eine Eismaschine aufgestellt wird. Die Freude darüber währt nur kurz, denn nach und nach verschwinden Kinder aus dem Dorf. Spurlos. Und damit beginnt der Horror! Meine Meinung: Nach einem etwas längerem Buch bin ich am überlegen, was ich als nächstes lesen soll und da ist mir für zwischendurch "Die Eismaschine" untergekommen. Ich fand diese Kurzgeschichte ganz OK. Kein Reisser, aber … "Für die kurze Gänsehaut zwischendurch bestens geeignet". Ich hätte mir die eigentliche Story dennoch etwas brutaler und dafür länger vorstellen können. Hätte doch glatt eine Blitzidee von Stephen King sein können. Zumindest habe ich die für Stephen King so typische Kleinstadt und die Jungen schon ein klein wenig vor meinem geistigen Auge gesehen. Von mir gibt es 3 Sterne für diesen kurzen Ausflug.