muchobooklove

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein brillanter Serienauftakt: rasant, mörderisch und gnadenlos spannend!

Für begeisterte Leser von Nele Neuhaus und allen Fans von fesselnden Thrillern, haben wir einen besonders spannenden Auftakt zu einer neuen Serie. In "Die Kälte in dir", dem ersten Band der Kristina-Reitmeier-Serie von Oliver Kern, erwartet euch das ziemlich ungleiche Ermittler-Duo um Kristina Reitmeier und Daniel Wolf, die den Leser mit ihrer draufgängerischen und kaltschnäuzigen Art nicht mehr loslassen! Gezwungenermaßen müssen sie nun gemeinsam einen ungewöhnlichen Fall lösen.

Mehr zum Buch:
In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig. -->Leseprobe

Über Oliver Kern:
Oliver Kern wurde 1968 in Esslingen am Neckar geboren. Er arbeitet in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. 2007 erschien sein erster Roman.

Habt ihr Lust auf ein bisschen Nervenkitzel? Wir vergeben zusammen mit dem Egmont LYX Verlag 25 Leseexemplare! Bewerbt euch einfach mit einem Beitrag für die Leserunde und beantwortet folgende Frage:

Wie würde euer ideales Ermittlerduo aussehen?

* Wer an der Leserunde teilnehmen möchte, sollte zeitnach das Buch lesen können, um sich mit den anderen Lesern auszutauschen und am Ende eine Rezension zu verfassen.

Autor: Oliver Kern
Buch: Die Kälte in dir

muchobooklove

vor 4 Jahren

Ihr könnt ab sofort gerne mitmachen! :-)

Samy86

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Also ich würde gerne mitlesen!

Mein perfektes Ermittlerduo... Hört sich zwar nicht grad aufregend an aber ich würde gern mal ein Ermittlerduo aus Mensch und Tier zusammenstellen., sowie bei Kommissar Rex damals... Ein einsamer Ermittler der mit keinem seiner Kollegen klar kommt bekommt einen tierischen Partner zur Seite gestellt und trotz anfänglichen Schwierigkeiten werden sie ein unschlagbares Team. Dabei muss es kein Hund sein, bestimmt findet sich noch einen anderen guten Schnüffler für diese Rolle. ;)

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 4: Kapitel 13 - Kapitel 16 (S. 270 - 367)
Beitrag einblenden

Auch dieser Abschnitt ist gelesen und war sehr spannend. Nun wissen wir auch das Motiv des Mörders,eine Krankheit bei dem er das Bauchfett anderer Menschen benötigt um zu überleben!!
Das Jakup auch einer der Opfer wird habe ich schon etwas geahnt aber trotzdem war lange alles Ungewiss. Auch wenn einige Handlungsstränge etwas schwammig sind finde ich das Buch vor allem ab der Mitte sehr spannend, die Thematik interessant und konnte auch einen Bezug zum Titel und zu der Nadel herstellen,jetzt lese ich noch den letzten Abschnitt und bin gespannt wie es weiter geht...

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 5: Kapitel 17 - Ende (S. 368 - 443)
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch so eben beendet und fand es sehr spannend. Ich wäre nie auf Doreen und Schwarz gekommen. Auch wenn ich in manchen Situationen etwas ducheinander kam fand ich die Idee mit der Erkrankung ganz interessant. Mit Kristina bin ich noch nicht warm geworden wohingegen Daniel mir doch schon sympathisch ist . Ich fand den Thriller gut aber es hätte vor allem in der ersten Hälfte mehr Spannung sein können. Meine Rezi folgt ;)

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank an Oliver Kern und dem LYX-Verlag das ich das Buch lesen durfte! Ich fand das Buch insgesamt gut und bin auch auf einen weiteren Fall gespannt.
Hier nun meine Rezension die ich noch auf amazon und was liest du teilen werde;)
schöne Grüße

oliver_kern

@Ayda

Vielen lieben Dank für die schöne Rezension!
Weiterhin viel Lesevergnügen!
LG
Oliver

Misao92

Beitrag einblenden

Hey =) Tschuldigung, dass es erst so spät kommt, ich hatte einiges um die Ohren x.x
Hier meine Rezension, das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Den einen Stern Abzug gabe es, weil mir Daniels Alleingänge nach einer Zeit auf die Nerven ging, und weil man sich schon sehr schnell denken konnte an welcher Krankheit der Mörder leidet.

Auf Amazon und buecher.de wird sie bald freigeschaltet.

(Hab bei einigen Seiten im Fazit in ungedanken "Die Kälte in mir" geschrieben. Wo ichs bearbeiten konnte hab ichs verbessert, bei den anderen tuts mir leid)

Schöne Grüße

oliver_kern

@Misao92

Danke für die schöne Rezension und weiterhin viel Lesevergnügen
LG
Oliver

mareike91

Beitrag einblenden

Was lange währt, wird endlich gut... Es tut mir leid, dass es nun etwas länger gedauert hat mit der Rezi. Hier ist sie nun aber:

Vielen Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und bei dieser tollen Leserunde dabei sein konnte.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :)