Cover des Buches Geist des Bösen (ISBN: 9783802592904)
Rezension zu Geist des Bösen von Oliver Kern

Geist des Bösen

In der Nähe von Stuttgart wird die Leiche eines Nigerianers gefunden. Im Gesicht trägt er seltsame Schnittwunden. Kristina Reitmeier und ihr Team vermuten einen Streit unter Drogenhändlern, aber diese Spur endet in einer Sackgasse. Liegt vielleicht doch ein Mord mit ausländerfeindlichem Hintergrund vor? Oder war die Tat gar religiös motiviert? Die Stuttgarter Polizei kann nichts ausschließen, als auf einmal eine unglaubliche Entdeckung alles auf den Kopf stellt …

Hier ein paar kurze Worte zum Cover. Es hat mir sehr gut gefallen, die Farben harmonieren gut zusammen. Alles in einem finde ich es großartig.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Informationen aus den privaten Bereichen der Ermittler haben nochmals frischen Wind in die ganze Ermittlung gebracht. Dies hat mir gut gefallen.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen, jeder hatte seine Ecken und Kanten, aber das war auch gut so.

Auch die Spannung hielt sich das ganze Buch über. Man konnte gut miträtseln und gespannt mitansehen wie und in welche Richtung sich die Ermittlungen entwickelt haben.
Unvorhersehbare Wendungen, neue Verdächtigte usw. eine super Mischung.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann es nur empfehlen.