Oliver Kipp Die schönsten privaten Gärten

Inhaltsangabe zu „Die schönsten privaten Gärten“ von Oliver Kipp

Dieses Buch stellt 30 sehr persönliche Gärten vor, die die Leidenschaft ihrer privaten Besitzer widerspiegeln. Es geht dabei nicht um den perfekten Garten „von der Stange“, sondern um die Lust am Gestalten, Leben und Genießen im Freien. In wunderschönen Bildern werden alle Besitzer in ihren Gärten gezeigt und sie erzählen ihre persönlichen Geschichten. Ein Bild- und Textband zum Schwelgen und Sich-inspirieren-lassen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Die schönsten privaten Gärten" von Oliver Kipp

Die schönsten privaten Gärten

WinfriedStanzick

17. April 2011 um 14:26

Es ist dem Autor und Fotografen Oliver Kipp mit diesem wunderbaren Buch hervorragend gelungen, seine Leser nicht nur auf einen sehr interessanten und überaus anregenden Spaziergang durch zahllose „persönliche Gartenparadiese“ mitzunehmen, sondern er hat es verbunden mit den zum Teil sehr persönlichen und bewegenden Geschichten der Menschen, die diese Gärten begründet haben, sie manchmal seit Jahrzehnten pflegen und hegen. Es sind diese Menschen, ihr Leben und ihre Geschichte, die die abgebildeten und beschriebenen Gärten so unverwechselbar machen, kleine Paradiese mitten in einer hektischen Welt. Ein wunderschönes Buch, das vielleicht so manchem seinen eigenen Garten oder ein geeignetes Grundstück mit anderen Augen sehen lässt und die Phantasie weckt, daraus etwas Schönes zu machen.