Unsere Liebe soll nicht traurig sein

von Oliver Kohler
Unsere Liebe soll nicht traurig sein

claudi-1963s avatar

Ein Stück bewegende Kriegs- und Lebensgeschichte, zweier Künstler und Männer Gottes.

mabuereles avatar

Ein Tag verändert das Leben - berührend und bewegend!

Inhaltsangabe zu "Unsere Liebe soll nicht traurig sein"

Ein grauer Tag im Januar 1945, der alles verändert: Bei einem Luftangriff kommt ein Mann ums Leben. Sein Sohn, ein Flakhelfer in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, schaut hilflos zu, wie sein Vater stirbt.

Wolf-Dieter Kohler tritt in die Fußstapfen seines gefallenen Vaters Walter und wird zu einem bekannten Künstler, der viele öffentliche Gebäude, vor allem Kirchen, gestaltet. Doch ihn treiben zeitlebens viele Fragen um: Wie kann man diesen Krieg jemals vergessen, ihn aus dem eigenen Leben verbannen und versöhnt weitergehen?

Wie schafft man es, die Schatten der Katastrophe zu überwinden? Wie gelingt es, diese Gegensätze in der eigenen Biografie anzunehmen? Nur eines hält ihn am Leben, etwas, das die Grenzen des Todes überwindet: die Liebe zwischen Vater und Sohn.

Eine berührende Geschichte über die Schatten des Krieges und ein Schicksal, das so viele Familien teilen.

Mit Bildern der Künstler Wolf-Dieter und Walter Kohler.

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:27.02.2017