Oliver Kuhn Alles, was ein Mann im Kopf haben muss

Inhaltsangabe zu „Alles, was ein Mann im Kopf haben muss“ von Oliver Kuhn

Männer neigen dazu, sich die eigenartigsten Dinge zu merken. Wer hat in welchem Finale einen Elfer vergeigt? Wer hat sich mit welchen 'famous last words' verabschiedet? Unnützes und nicht so unnützes Wissen macht den Mann unverwechselbar, besonders wenn er damit vor seinen Kumpels angeben kann.

Kurzweilig, aber langfristig interessant. ;-)

— StMoonlight

Unterhaltsames für zwischendurch....!

— Thommy28

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Wissensnacks (nicht nur) für den Mann

StMoonlight

31. August 2017 um 19:28

In Zeiten der Transgender-Diskussion ist der Buchtitel natürlich an sich schon einmal enorm kritisch. Ich, als Frau, habe ich mich dennoch erdreistet, dieses Buch zu lesen. ;-) Ob nun Besonderheiten von Menschen, rund ums Thema Lust & Liebe, aus der Wirtschaft oder doch der kulinarische Genuss, die Autoren haben es geschafft eine herrlich bunte Mischung an tollen, kuriosen und unglaublichen Fakten zusammen zu tragen. Eines haben alle gemeinsam: Der Leser muss entweder staunen oder schmunzeln. Dadurch, dass die die Fakten „nur“ als kleine Absätze dargestellt sind, eignen sie sich als kleine „Wissenssnacks“ zwischendurch. Dadurch macht es leider keinen Spaß, dass Buch in einem Zug zu lesen, es ist vielmehr anstrengend, obwohl der Schreibstil der Autoren wirklich sehr angenehm ist. Beim einen oder anderen Punkt, den ich besonders interessant fand, hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Dieses gibt das Buch leider nicht her und der Leser muss sich anderweitig weiter informieren. „Wichtig, witzig, unglaublich“ das sind eher die Beschreibungen, als „unnütz“, die auf den Inhalt zutreffen. Zwar hat man das eine oder andere schon mal irgendwo gehört/ gelesen/ gesehen, dennoch bietet „Alles was ein Mann wissen muss“, eine gelungene und interessante Mischung aus allen Themengebieten. Kurzweilig, aber langfristig interessant. ;-)

• eBook Kommentar zu Alles, was ein Mann im Kopf haben muss von Oliver Kuhn

Florian Gnadl

28. June 2015 um 10:27 via eBook 'Alles, was ein Mann im Kopf haben muss'

Eine großartige Sammlung von interessanten Fakten. Das Buch hat einige Male für Lacher und Oho-Momente gesorgt.
    Die nüchterne Schreibweise gibt die Tatsachen sehr gut wieder. Man erkennt jedoch immer wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht. Sehr zu empfehlen.

• Unnützes und nützliches Wissen mit einem zwinkernden Auge

Thommy28

07. June 2014 um 16:27

Zum Inhalt kann man eigentlich gar nichts sagen- so weit gefasst ist das Themenspektrum. Die 304 Seiten dieses Büchlein teilen sich in 19 Rubriken und zahlreiche Unterrubriken. In kurzen, kappen Sätzen werden interessante Tatsachen, Kuriositäten und allerlei Unterhaltsames präsentiert. Ob das alles im Kopf bleibt sei mal dahingestellt, zumindest dies oder das bleibt sicher hängen. Es ist kein Buch bei dem man vorne anfängt und es dann bis zum Schluss durchliest, sondern man nimmt es immer mal wieder zur Hand und schaut sich ein Kapitel an das einen gerade so "anspringt". So habe ich für die paar Seiten denn auch über ein halbes Jahr gebraucht.....! Mir hat´s gefallen...!