Oliver Kuhn Alles, was man wissen muss – in 140 Zeichen

Inhaltsangabe zu „Alles, was man wissen muss – in 140 Zeichen“ von Oliver Kuhn

Geschichte. Mythologie. Kunst. Naturwissenschaften. Philosophie.

Der Kanon der #Bildung.

Alles, was man wissen muss; in nur wenigen Stunden.

Praktisch verpackt in leicht verdaulichen Happen zu 140 Zeichen.

Ohne nerviges Lernen.

Ein Doktortitel zum Verschenken.

In Zeiten von Newsfeeds, Klickstrecken und Web 2.0 wird der sogenannten Net-Generation oft nachgesagt, dass sich ihre Aufmerksamkeitsspanne stark verringert hat. Trotzdem ist das Bedürfnis nach Information und Bildung ungebrochen. Dieses originelle Wissenskompendium wird beidem gerecht, denn es vermittelt das komplette Weltwissen in "Häppchen" von nur 140 Zeichen — der Länge, die ein Tweet bei Twitter haben darf. Kompakter und prägnanter wurde der klassische Allgemeinbildungskanon noch nie vermittelt!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos