Deutschland einig Deppenland

von Oliver Kuhn und Michaela Moses
Deutschland einig Deppenland

Inhaltsangabe zu "Deutschland einig Deppenland"

Deutschland ist ein saukomisches Land. Hier antworten Kandidaten in einer Quizshow auf die Aufforderung: »Nennen Sie einen Schweizer Kanton!« mit »Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich sag jetzt mal: Polizist.« Hier gelten Anordnungen wie diese: »Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.« Und hier benötigen Menschen Hinweise auf einem Pfefferspray wie »Bitte nicht ins eigene Gesicht sprühen«, und auf einem faltbaren Kinderwagen steht »Kind vor dem Zusammenklappen entfernen.« Dieses Buch versammelt unseren kollektiven Irrsinn aus 60 Jahren. Denn die witzigsten Geschichten schreibt immer noch das Leben.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.12.2010