Oliver Kuhn Endlich Raucher!

Inhaltsangabe zu „Endlich Raucher!“ von Oliver Kuhn

Etwa 17 Millionen Menschen in Deutschland rauchen. Und das mit gutem Grund, denn Rauchern eröffnet sich eine faszinierende Welt, liebevoll beschrieben in diesem unterhaltsamen und faktensatten Buch. Unter anderem präsentiert Endlich Raucher: Kippen-Anthropologie: Was die Zigarettenmarke über den rauchenden Menschen aussagt Antwort auf letzte Fragen: Warum der Bus immer dann kommt, wenn man sich eine Zigarette anzündet 36 Züge zum Glück: Die Fünf-Minuten-Meditation

Stöbern in Humor

Advent, Advent, der Christbaum brennt

24 kurze Geschichten

Amber144

Ein witziges Buch voller hinterlistiger Geschichten und Fabeln für kleine Pausen zwischendurch

4Mephistopheles

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Frau_Lichterloh

Frau_Lichterloh

14. January 2010 um 14:55

Ein kleines feines Büchlein für alle, die noch Spaß am Rauchen haben oder zumindest das Rauchen (noch) tolerieren. Oliver Kuhns Buch besteht aus einer Sammlung von zum Teil ironischen, zum Teil witzigen Szenen und Texten, aber auch aus zahlreichen Fakten und Zitaten, die sich mit den "Vor- und Lungenzügen" des Rauchens auseinandersetzen. Zum Teil empfehlen diese sich auch als unschlagbare, wenn auch nicht ganz ernst gemeinte, Argumentationshilfen gegen militante Nichtraucher. Eine Lektüre, in der man immer mal wieder - zum Spaß haben - blättern kann.

KirschMuffin

KirschMuffin

07. January 2009 um 13:55

Meine liebste wie ich sie nenne "Klolektüre" ein einfach geniales Buch das man immer wieder zwischendurch aufschlagen kann, um ein bisschen darin zu stöbern. Bei einigen Dingen habe ich geweint vor Lachen einfach ein tolles Buch :)

Jeami

Jeami

02. June 2007 um 12:01

Endlich Raucher! 100 gute Gründe (wieder) zu rauchen Alles über die Vor- und Lungenzüge des Rauchens. Neue Studien beweisen, dass 100 Prozent aller Nichtraucher sterben. Und dennoch fangen immer noch viele Menschen nicht mit dem Rauchen an. Warum nur? Dieses Buch wendet sich an alle, die gerne rauchen und es sich nicht abgewöhnen möchten. Es richtet sich auch an all diejenigen, die mit dem Rauchen anfangen oder mehr rauchen möchten. Und nicht zuletzt bietet es eine wichtige Argumentationshilfe, wenn Sie Nachbarn, Freunde oder Verwandte vom Rauchen überzeugen möchten. Ich habe das Buch letztes Jahr von einer Freundin (Nichtraucherin) geschenkt bekommen. Und egal ob ihr Raucher o. Nichtraucher seid, daß Buch ist saukomisch. Ich hab mich weggeworfen vor lachen.