Oliver Kuhn Endlich Raucher!

Inhaltsangabe zu „Endlich Raucher!“ von Oliver Kuhn

Etwa 17 Millionen Menschen in Deutschland rauchen. Und das mit gutem Grund, denn Rauchern eröffnet sich eine faszinierende Welt, liebevoll beschrieben in diesem unterhaltsamen und faktensatten Buch. Unter anderem präsentiert Endlich Raucher:

Kippen-Anthropologie: Was die Zigarettenmarke über den rauchenden Menschen aussagt
Antwort auf letzte Fragen: Warum der Bus immer dann kommt, wenn man sich eine Zigarette anzündet
36 Züge zum Glück: Die Fünf-Minuten-Meditation

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

KatyKadisch

Die Königin von Lankwitz

Schnell, humorvoll, spannend

Sabine_Hartmann

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Rührend ehrlich und saukomisch!

Nora_ES

Hilde

Gewohnt schonungslos und witzig: Ildikó von Kürthy ist auf den Hund gekommen und lässt ihre Leser daran teilhaben.

Walli_Gabs

Gipfelträumer

Seiße ... man ist das lustig :-)

X-tine

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Man sollte manche Ansichten doch mal überdenken und nicht jeder ist deshalb gleich ein Helikopter!

Franzip86

Frau_Lichterloh

14. January 2010 um 14:55

Ein kleines feines Büchlein für alle, die noch Spaß am Rauchen haben oder zumindest das Rauchen (noch) tolerieren. Oliver Kuhns Buch besteht aus einer Sammlung von zum Teil ironischen, zum Teil witzigen Szenen und Texten, aber auch aus zahlreichen Fakten und Zitaten, die sich mit den "Vor- und Lungenzügen" des Rauchens auseinandersetzen. Zum Teil empfehlen diese sich auch als unschlagbare, wenn auch nicht ganz ernst gemeinte, Argumentationshilfen gegen militante Nichtraucher. Eine Lektüre, in der man immer mal wieder - zum Spaß haben - blättern kann.

KirschMuffin

07. January 2009 um 13:55

Meine liebste wie ich sie nenne "Klolektüre" ein einfach geniales Buch das man immer wieder zwischendurch aufschlagen kann, um ein bisschen darin zu stöbern. Bei einigen Dingen habe ich geweint vor Lachen einfach ein tolles Buch :)

Jeami

02. June 2007 um 12:01

Endlich Raucher! 100 gute Gründe (wieder) zu rauchen Alles über die Vor- und Lungenzüge des Rauchens. Neue Studien beweisen, dass 100 Prozent aller Nichtraucher sterben. Und dennoch fangen immer noch viele Menschen nicht mit dem Rauchen an. Warum nur? Dieses Buch wendet sich an alle, die gerne rauchen und es sich nicht abgewöhnen möchten. Es richtet sich auch an all diejenigen, die mit dem Rauchen anfangen oder mehr rauchen möchten. Und nicht zuletzt bietet es eine wichtige Argumentationshilfe, wenn Sie Nachbarn, Freunde oder Verwandte vom Rauchen überzeugen möchten. Ich habe das Buch letztes Jahr von einer Freundin (Nichtraucherin) geschenkt bekommen. Und egal ob ihr Raucher o. Nichtraucher seid, daß Buch ist saukomisch. Ich hab mich weggeworfen vor lachen.