Oliver Kuhn Endlich Raucher!

Inhaltsangabe zu „Endlich Raucher!“ von Oliver Kuhn

Etwa 17 Millionen Menschen in Deutschland rauchen. Und das mit gutem Grund, denn Rauchern eröffnet sich eine faszinierende Welt, liebevoll beschrieben in diesem unterhaltsamen und faktensatten Buch. Unter anderem präsentiert Endlich Raucher: Kippen-Anthropologie: Was die Zigarettenmarke über den rauchenden Menschen aussagt Antwort auf letzte Fragen: Warum der Bus immer dann kommt, wenn man sich eine Zigarette anzündet 36 Züge zum Glück: Die Fünf-Minuten-Meditation

Stöbern in Humor

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Sehr lesenswert für die Eltern, die "alright" sind.

silvia1981

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

• Unser Evangelium

Endlich Raucher!

Duffy

10. April 2013 um 07:50

Ja, das ist sie - unsere definitive Bibel. Wir Raucher, die als Randgruppe beschimpft, als Volksgesundheitsschädlinge geächtet, in kalte Ecken auf Straßen und Plätzen verbannt werden, wir brauchen zwar keine Rechtfertigung für unser grausames Tun, denn das ist uns ja per Verfassung garantiert, nein, was wir brauchen ist das geschriebene Wort, das uns durch den Tag hilft, um den Anfeindungen unserer Mitmenschen zu begegnen. Notfalls mit den hier gesammelten Fakten sinnfreie Untersuchungen der Gegenseite widerlegen, immer wieder die Sätze lesen, die unseren Sozialstatus in einer genussverachtenden Gesellschaft in Erinnerung rufen. Vielleicht auch mal Trost suchen, wenn wir das Gefühl für den Sinn verlieren und uns resigniert in die ungläubige Kaste der Nichtraucher einreihen wollen. Und auch Du, ungläubiger Nichtraucher, lies' auch Du die Worte des Kuhn, denn sie öffnen Dir vielleicht die sauerstoffverkrusteten Augen, räumen mit Deinen Vorurteilen auf, schenken Dir neue Erkenntnisse und gemahnen an Deine Ungerechtigkeit, die Du tagtäglich den Rauchern angedeihen lässt. Nimm' Lehren an und überprüfe Informationen, die Dir für das Geld zweier Vollkornmüslis geboten werden, auf dass Deine Toleranz mit den rauchenden Mitmenschen wächst. Im günstigsten Fall konvertiere, werde zum Raucher, zum Jünger des Tabaks und verbreite fortan die Lehre auf den 157 Papiertafeln, die Dir der rauchende Kuhn geschenkt hat. Amen.