Meine Freundin Scarlett

Cover des Buches Meine Freundin Scarlett (ISBN: 9783942802987)

Inhaltsangabe zu "Meine Freundin Scarlett"

"Die Lektüre von meine Freundin Scarlett hat mich berührt und bereichert, Oliver Kyr, Elmar Matt und Maria Kaiser bringen uns den Tod in der Gestalt von Scarlett näher, ohne ihm jedoch das Geheimnishafte zu nehmen. Dieses besondere, schöne und achtsame Buch kann Kindern und Erwachsenen helfen, sich mit dem Sterben auseinanderzusetzten, es als Teil des Lebens zu begreifen und zu lernen, dass wir diesen großen Übergang nicht fürchten müssen, sondern ihn als natürliche Lebenswirklichkeit annehmen können." (Barbara Rolf, Theologin und Bestatterin)
"Die Geburt und der Tod sind so eng verwandt! Das eine ist ein Kommen, das Andere ist ein Gehen! Je eher man mit Kindern auch in Form der Bildersprache diese Lebensstrategien bearbeitet, desto aufgeschlossener und natürlicher gehen sie damit um. In einer wunderschönen phantasievollen Sprache wird in diesem Buch über den Tod gesprochen. Danke an die Autoren für das wunderschöne Buch." (Barbara Engel)

Ausgabe:Buch
Verlag:NOEL-Verlag