Oliver La Farge Indianische Liebesgeschichte

Inhaltsangabe zu „Indianische Liebesgeschichte“ von Oliver La Farge

Der Navajo-Indianer Lachender-Knabe verliebt sich in schlankes-Mädchen. Sie gehört demselben Stamm an wie er, aber ihre Vergangenheit ist ihm fremd. Sie hat durch das Zusammenleben mit weißen Amerikanern die Bindung zu ihrem Volk verloren. Ihr gemeinsames Haus, in dem sie webt und er Silber schmiedet, wird ein glückliches Haus. Wenn sie reich genug sind, wollen sie zu seinem Volk in den Norden ziehen. - Der Roman, der 1929 in den USA erschien, ist auch heute noch eine der ehrlichsten und interessantesten Indianergeschichten von zeitloser Intensität.

Manche Geschichten sind sehr schön, manche auch etwas langweilig. Aber im Großen und Ganzen ist es sehr gut gemacht!

— Perchtcla

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese