Oliver Lierss Darwins Fluch

Inhaltsangabe zu „Darwins Fluch“ von Oliver Lierss

Der deutsche Thriller hat einen neuen Namen! Marcus Kerner, Hauptkommissar beim BKA, soll den mysteriösen Mord an einem alten Mann aufklären. Die Leiche des Mannes ist grausam entstellt. Sein Kopf wurde abgetrennt und der Körper weist bestialische Misshandlungen auf. Bei der Obduktion wird in seinem Körper ein alter SS-Ring gefunden. Er birgt das letzte Geheimnis von Heinrich Himmler, dem ehemaligen Reichsführer-SS. Der geheime Kreis um den italienischen Conte Ferruccio Vigiani, der zur italienischen Hochfinanz gehört, versucht mit allen Mitteln den geheimnisvollen Ring in seinen Besitz zu bekommen. Die Mittel, derer sie sich dabei bedienen, sind perfide und grausam. Überall hat die Organisation ihre willigen und skrupellosen Helfershelfer. Einer der schlimmsten von ihnen befindet sich in einer hohen Position des BKA, dem auch Marcus Kerner angehört. Der bis ins Mark korrupte Kriminalrat Marquart benutzt seine Stellung, um ungehindert seinen sadistischen und pädophilen Neigungen nachzugehen. Durch Mord und Intrigen gerät Kerner in die Zielfahndung seiner eigenen Männer. Dank der Hilfe seines besten Freundes, Samuel Rosenbaum, Referatsleiter bei Europol, bekommt er jedoch einen mächtigen Verbündeten: Den Orden der Grabritter von Jerusalem - ein uralter Ritterorden unter dem Schutz des Papstes. Die Ritterschaft um ihren Großmeister, John Fiz Patric, kämpft Seite an Seite mit Marcus Kerner und seinen Freunden, um das grauenhafte Vorhaben des Conte und seiner geheimen Organisation in letzter Minute zu vereiteln. Hochspannung der Extraklasse!

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein