Oliver Lierss Der Grabritter

Inhaltsangabe zu „Der Grabritter“ von Oliver Lierss

Eine geheime Loge, eine Bestie in Menschengestalt, das dunkle Vermächtnis eines NS-Verbrechers.

Alles beginnt mit dem mysteriösen Mord an einem alten Mann. Der Leichnam ist grausam entstellt. Als Marcus Kerner, Hauptkommissar des BKA, mit den Ermittlungen beginnt, nimmt er einen Kampf auf, den er eigentlich nicht gewinnen kann. Durch Mord und Intrigen gerät er zwischen alle Fronten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und die Leute, die es auf ihn abgesehen haben, kennen keine Gnade. Alles scheint verloren, da tauchen sie plötzlich wie aus dem Nichts auf: die Grabritter des Vatikans. Gemeinsam mit Marcus Kerner wollen sie dem menschenverachtenden Treiben von Conte Ferruccio Vigiani und der geheimen Loge ein Ende bereiten. Ein mörderischer Kampf entbrennt. Bis in höchste Kreise von Politik, Wirtschaft und Finanzwelt reichen die Verbindungen der Loge. Alles steht auf Messers Schneide. Dann tritt jemand auf den Plan, mit dem Kerner nicht gerechnet hat: Bice de Vigiani, die Schwester seines Todfeindes.

Geschichte sehr kurzweilig - Lektorat katastrophal!

— ktb1311

Platte Charaktere, Klischee-Cops und unerträgliche Gewalt-Pädophile Darstellungen. Was soll das?

— BerniGunther

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals