Der Kratzer

Der Kratzer

Das neue Buch von Oliver Ménard erscheint am 3. Dezember 2018 mit dem Titel "Der Kratzer" als Softcover bei Knaur Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Der Kratzer"

Ein Serienmörder will Vergeltung. Ein Kommissar kämpft um sein Leben. Zwei Feinde – ein Duell.

Oliver Ménard schreibt Thriller fürs Kopfkino: hochspannend und mit filmischer Dichte erzählt. Der Berliner Kriminalkommissar Tobias Dom und die investigative Journalistin Christine Lenève treffen diesmal auf den gefährlichsten Serienkiller ihrer Karriere.

Der Kratzer. So nennt die Berliner Mordkommission den Killer, der seine Opfer ausbluten lässt und Nachrichten in ihre Haut ritzt. Vor sieben Jahren ist er Kriminalkommissar Tobias Dom knapp entwischt, nun wird Doms Ex-Frau überfallen und der Name der gemeinsamen Tochter in ihren Oberschenkel geritzt. Der Kommissar bittet die Journalistin Christine Lenève um Hilfe. Gemeinsam folgen sie einer Spur ausgerechnet in jene psychiatrische Anstalt, in der Dr. Lindfeld einsitzt. Und der Psychiater hat mit Christine noch eine Rechnung offen …

Ein Thriller für die Leser von Arno Strobel, Max Bentow, Wulf Dorn und Marc Raabe

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.12.2018

olivermenards avatar
    Liebe Lovelybookerinnen, liebe Lovelybooker ...
    EIN WICHTIGER HINWEIS ZU VERLOSUNG UND LESERUNDE:
    Jeder Gewinner bekommt diesmal das doppelte Paket: Die E-Book- und auf Wunsch auch zusätzlich die Printausgabe des "Kratzers" als Dankeschön für tolle Leserunden, umwerfende Diskussionen und wahnwitzige Erkenntnisse.

Das E-Book erscheint am 1. Oktober, die Printausgabe am 3. Dezember - pünktlich zum Fest. Unsere Leserunde startet ganz früh mit dem E-Book (Kindle oder epub). Das bitte ich bei euren Bewerbungen zu berücksichtigen. Die zusätzliche Print-Ausgabe wird euch erst im Dezember erreichen.

Noch Fragen? Mailt mich an. Ich sitze mit meiner dampfenden Teetasse und einem Stück Himbeerkuchen neben dem Computer ...;-)

____________________

Und das erwartet euch im Thriller  "Der Kratzer":

Alles muss enden - und das wird es - mit dem finalen Band der Trilogie um die mürrische investigative Journalistin Christine Lenève und den von ihr mit Hassliebe überschütteten Kriminalkommissar Tobias Dom.

Ein Serienmörder will Vergeltung. Ein Kommissar kämpft um sein Leben. Zwei Feinde - ein Duell.

Der Kratzer - so bezeichnet die Berliner Mordkommission den Killer, der seine Opfer ausbluten lässt und Nachrichten in ihre Haut ritzt. Vor sieben Jahren ist er Kriminalkommissar Tobias Dom knapp entwischt, nun wird Doms Ex-Frau überfallen und ein Name in ihren Oberschenkel geritzt. Der Kommissar bittet die Journalistin Christine Lenève um Hilfe. Gemeinsam folgen sie der Spur des Kratzers durch das verschneite Berlin - doch der Gejagte ist längst selbst zum Jäger geworden.

_____________________

Und das ist die Frage zur Verlosung, eben ganz frisch von mir ausgedacht:

Wenn eine Trilogie dem Ende entgegen geht, was ist euch lieber: Happy end oder bad end? Und warum? Verratet es mir. Nur raus damit ...

Ich freue mich sehr auf die anschließende Leserunde und erwarte euch in Hochstimmung. Ich habe zwei Wochen lang Vitamine zu mir genommen und ausreichend geschlafen. Ich bin auf alles vorbereitet - vielleicht knacken wir diesmal die 10.000er Marke in den Kommentaren zum Buch. Und keine Sorge, Neueinsteiger- der Band ist in sich abgeschlossen.

Bis ganz bald!!!!

Oliver Ménard

Den Link zum TRAILER gibt es hier!
    Beiträge: 193endet in 19 Stunden
    Zur Leserunde