Oliver Maria Schmitt Der beste Roman aller Zeiten

Inhaltsangabe zu „Der beste Roman aller Zeiten“ von Oliver Maria Schmitt

Goethe. Schiller. Schmitt.

Für Mick Rademann läuft es suboptimal. Er ist hoch verschuldet und mehrfacher Single, er hat eine frischgedruckte Visitenkarte mit der Aufschrift 'Coach, Mediator & Dipl.-Entschleuniger', aber leider keine Kundschaft. Unschlüssig steht er vor einem Frankfurter Nachtclub, da fällt ihm ein Mann vor die Füße. Der Mann heißt Dr. Hollenbach und hat angeblich einen sehr guten Roman geschrieben. Manche behaupten sogar, den besten überhaupt. Doch Micks Versuch, am Ruhm des Autors teilzuhaben, endet für beide in den albanischen Bergen, entführt von Porno- und Poesieverleger Cakuli.

'Mit Abstand das lustigste Buch dieser Tage.' (Bayerischer Rundfunk)

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

• Rezension zu "Der beste Roman aller Zeiten" von Oliver Maria Schmitt

Der beste Roman aller Zeiten

BlurOasis

21. January 2011 um 20:55

Der ehemalige Chef-Redakteur der Titanic beweist seinen Sinn für absurd-komische Zusammenhänge,ein wirklich lustiges Buch,aber leider nicht mehr,deswegen auch nicht die Höchstwertung,weil es einfach an Tiefgang fehlt.Die Idee ist unglaublich und wie die Episode in Albanien ist einfach unglaublich witzig.

• Rezension zu "Der beste Roman aller Zeiten" von Oliver Maria Schmitt

Der beste Roman aller Zeiten

Mister_M

27. January 2009 um 09:31

Schrill, absurd, urkomisch: Wir lesen hier ein völlig durchgeknalltes Buch in einer absolut abstrusen Parallelwelt. Teilweise absolut hanebüchene Dialoge, absurde Situationen und quietschend schrille Charaktere formen dieses witzige Buch. Wer eher auf Alltagskomik a la Tommy Jaud steht, wird mit diesem Buch wohl nicht zurechtkommen, wer sich aber auf was total abgefahrenes einlassen kann, sollte zugreifen und wird seinen Spaß haben.