Gestatten krimineller Vertrieb

von Oliver Mielke
Gestatten krimineller Vertrieb

Inhaltsangabe zu "Gestatten krimineller Vertrieb"

Neoliberaler Kapitalismus - Korruption - MordDie Geschichte eines Strukturvertriebes für Bank- und Versicherungsprodukte, der zur größten Vertriebsgesellschaft im deutschsprachigen Raum emporklettern wird. Im Jahre 1994 wird der Grundstein für einen modernen Strukturvertrieb gelegt. Der Gründer des Unternehmens ist Manfred Kohl, der aus dem „Nichts“ ein wirtschaftliches Imperium erschaffen wird. Das Unternehmen DAVUF gelangt zu solch einer Größe, dass es Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Sport besitzt. Während des Gründungsseminars kommt es zu einer grausamen Tötung einer Prostituierten. Es folgen weitere Morde, welche offensichtlich einem rituellen Bedürfnis des Täters entsprechen. Doch dann geschieht ein weiterer Mord in der oberen Mittelschicht. Anscheinend hat diese Tat keine Verbindung zu den vorangegangen, oder doch?Timm Krafft, Mitarbeiter der Vertriebsgesellschaft, erkennt ein Bild vom neoliberalen Kapitalismus, Korruption, Gier und Mord. Und er erkennt die scheinbare Ausweglosigkeit seiner Situation, denn er ist in einem Netz aus Lügen, Verbindungen und Ängsten, das Einzelschicksale wie ganze Gesellschaften beeinflussen und zerstören kann.Kann Timm Krafft aus diesem Netz entweichen? Und kann er den polizeilichen Ermittlungen behilflich sein?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.11.2012

Thomas_Dobrokovskys avatar
    Thomas_Dobrokovskyvor einem Jahr
    Schnelle Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt

Ich habe dieses Buch zusammen mit dem anderen Buch des Autors gekauft.
    Im Vergleich zu Gestatten: Bankster, liest sich Gestatten: Krimineller Vertrieb bedeutend besser.
    Die Methoden des Strukturvertriebes sind mir nicht neu und so war ich gespannt auf die Einblicke in das Innenleben der DAFUV.
    Wir stehen gleich zu Beginn der Geschichte mitten im Plot und je weiter man liest, desto mehr hinterfragt man die wirklichen Zusammenhänge.
    Am Ende komme ich zu dem Fazit: Geld regiert die Welt.
    Eine angenehme kurze Geschichte für Zwischendurch, die innerhalb weniger Stunden oder Tage gelesen ist.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr