Oliver Mielke Gestatten krimineller Vertrieb

Inhaltsangabe zu „Gestatten krimineller Vertrieb“ von Oliver Mielke

Neoliberaler Kapitalismus - Korruption - MordDie Geschichte eines Strukturvertriebes für Bank- und Versicherungsprodukte, der zur größten Vertriebsgesellschaft im deutschsprachigen Raum emporklettern wird. Im Jahre 1994 wird der Grundstein für einen modernen Strukturvertrieb gelegt. Der Gründer des Unternehmens ist Manfred Kohl, der aus dem „Nichts“ ein wirtschaftliches Imperium erschaffen wird. Das Unternehmen DAVUF gelangt zu solch einer Größe, dass es Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Sport besitzt. Während des Gründungsseminars kommt es zu einer grausamen Tötung einer Prostituierten. Es folgen weitere Morde, welche offensichtlich einem rituellen Bedürfnis des Täters entsprechen. Doch dann geschieht ein weiterer Mord in der oberen Mittelschicht. Anscheinend hat diese Tat keine Verbindung zu den vorangegangen, oder doch?Timm Krafft, Mitarbeiter der Vertriebsgesellschaft, erkennt ein Bild vom neoliberalen Kapitalismus, Korruption, Gier und Mord. Und er erkennt die scheinbare Ausweglosigkeit seiner Situation, denn er ist in einem Netz aus Lügen, Verbindungen und Ängsten, das Einzelschicksale wie ganze Gesellschaften beeinflussen und zerstören kann.Kann Timm Krafft aus diesem Netz entweichen? Und kann er den polizeilichen Ermittlungen behilflich sein?

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Am Anfang fand ich es sehr verwirrend doch als ich es verstanden hatte, sehr spannend.

I_Rina

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Ein guter zweiter Teil, der sich wieder sehr gut las, dem allerdings ein wenig Hochspannung fehlte.

Thrillerlady

Sleeping Beauties

Diese 955 Seiten habe ich in wenigen Tagen in einem Fluss gelesen. King bietet immer noch, bzw. wieder, spannendste Unterhaltungsliteratur!

Azcura

Hex

sehr gruseliger Horrorroman, der mir unter die Haut ging und für einige Gruselmomente sorgte.

FireheartBooks

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schuld und Verantortung ist das zentrale Thema dieses Buches.. Dabei voll Traurigkeit und sprachlicher Feinheit.

ulrikerabe

Murder Park

Nicht das beste Buch bisher, aber solide Unterhaltung.

tragalibros

• Schnelle Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt

Gestatten krimineller Vertrieb

Thomas_Dobrokovsky

01. September 2017 um 14:36

Ich habe dieses Buch zusammen mit dem anderen Buch des Autors gekauft.Im Vergleich zu Gestatten: Bankster, liest sich Gestatten: Krimineller Vertrieb bedeutend besser.Die Methoden des Strukturvertriebes sind mir nicht neu und so war ich gespannt auf die Einblicke in das Innenleben der DAFUV.Wir stehen gleich zu Beginn der Geschichte mitten im Plot und je weiter man liest, desto mehr hinterfragt man die wirklichen Zusammenhänge.Am Ende komme ich zu dem Fazit: Geld regiert die Welt.Eine angenehme kurze Geschichte für Zwischendurch, die innerhalb weniger Stunden oder Tage gelesen ist.